Jump to content

S3 die Erste


Recommended Posts

Ich glaube auch ohne C-Virus, hätte es den neuen Ersatzakku nicht gegeben. Derzeit wird halt nur 1 S-Kamera mit einem Akku verkauft.

"Irgendwann" wenn die Verkaufszahlen stimmen, wir dann der Akku auch als Ersatz einzeln verkauft werden. Bestell-Nr. gibts ja schon - gottseidank!

Bleib gesund!

L.

Link to post
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb leicerianer:

Ich glaube auch ohne C-Virus, hätte es den neuen Ersatzakku nicht gegeben. Derzeit wird halt nur 1 S-Kamera mit einem Akku verkauft.

"Irgendwann" wenn die Verkaufszahlen stimmen, wir dann der Akku auch als Ersatz einzeln verkauft werden. Bestell-Nr. gibts ja schon - gottseidank!

Bleib gesund!

L.

Vielleicht kommt ein no name -Produkt auf dem freien Markt dem Ersatz oder Zweit- Akku von Leica/dem Kooperationspartner für Akkus zuvor? 
Nur einen und kein Ersatzakku zu der Kamera??  lieferbar?  Wenn der Akku zufällig mal in einen Gulli oder am See ins tiefe Wasser fällt... kommt die Kamera in den Schrank... oder man kann die Kamera zurückgeben wenn Leica keinen Ersatzakku liefern kann. Hat vielleicht die Bundeswehr den Beschaffungsauftrag bekommen? 😎

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

Am 15.4.2020 um 17:15 schrieb SteelyDan:

Ich hab aber auch noch 4 Nikon Vollformat Kameras (D3,D4,D750, D850) und zumindest die D850 ist meiner bescheidenen Meinung nach in der Summe aller Eigenschaften die beste aktuell erhältliche Digitalkamera.
 

Digitalkameras sind heutzutage für bestimmte Anwendungen gedacht, die D-850 ist eine (riesige) digitale (Vollformat)Spiegelreflex, der Vergleich mit mit den kleineren Follformat-Spiegellosen ist nur bedingt sinnvoll.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 22 Minuten schrieb r+m:

der Vergleich mit mit den kleineren Follformat-Spiegellosen ist nur bedingt sinnvoll.

Das liest man ja auch oft, aber Quark wird breiter wenn man ihn tritt, nicht steifer 🙂
Was bringt mir denn ein kleinerer Body, wenn die Linse vorne dran genauso gross ist ?
Wie oft hört man mittlerweile in Reviews mit Spiegellosen und Teleobjektiven dass die Kamera ruhig etwas grösser sein könnte damit es sowas wie einen Gewichtsausgleich gibt ?
Wenn es leichter werden soll, muss man mit kleineren Sensoren arbeiten weil dann auch die Objektive kleiner werden, ich empfehle einfach mal eine Pana G9 mit dem 100-400 in die Hand zu nehmen und parallel dazu eine VF Kamera mit adäquatem Objektiv.

Link to post
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb SteelyDan:

Das liest man ja auch oft, aber Quark wird breiter wenn man ihn tritt, nicht steifer 🙂
 

Ich hatte schon vorher geahnt, dass Du so pampig reagieren wirst.....

Aber von mir aus müssen wir das jetzt nicht weiter verfolgen.

Link to post
Share on other sites

Was da bei den Akkus schief gelaufen ist, ist mir bis heute absolut unklar. Ich hatte ja zunächst die "gebrauchte" 007 mit zwei Akkus. Dass es unterschiedliche Typen waren, habe ich nicht bemerkt, denn sie funktioniert ja beide in der 007. Ich habe dann im Leica Store die 007 zurückgegen und die S3 im Originalkarton erhalten. Die S3 wurde entnommen, der dazu gehörende Akkus aber nicht, sondern der Akku der "alten" 007 eingesetzt. Es gab keine Probleme. Der Zweitakku der 007 lag jedoch zu Hause.

Das Problem wurde dann auch erst zu Hause sichtbar, denn der "alte" 007-Akku wurde von der S3 "not supported". Ich habe sofort im Leica Store angerufen, dies berichtet und um Zusendung des in der 007 verbliebenen "alten", jedoch funktionierenden Akkus gebeten. Dies wurde zugesagt, nur ich warte bis heute - trotzt mehrerer Nachfragen - noch darauf. Wie schon gesagt, Leica ist immer für eine neue Überraschung gut.

SteelDan: Meine Q2 mit VF-Sensor ist leicht und handlich, hat ein exzellentes Objektiv, die Proportionen stimmen und den Rest müssen dann die Crops bringen. So geht`s eben auch.

Und ich kann jetzt - als alter Ruderer - wählen, zwischen einem schlanken "Einer" oder einem doch etwas dickeren "Achter". Hat mir aber beides immer Spass gemacht.

MfG Dieter,

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Hans-Dieter Gülicher:

SteelDan: Meine Q2 mit VF-Sensor ist leicht und handlich, hat ein exzellentes Objektiv, die Proportionen stimmen und den Rest müssen dann die Crops bringen. So geht`s eben auch.

Das bestreitet ja auch keiner, mit dem Thema Q/Q2 bin ich auch noch nicht durch.
Andererseits wäre eine M mit 28mm und 75mm Objektiv auch nicht wesentlich schwerer und man hätte am langen Ende mehr Auflösung.
"There is no free lunch." 🙂

Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Hans-Dieter,

ich komme damit nich klar:

Wenn der Original-Akku im Leica-Store verblieben ist(Grund??), der Akku von der 007 "not supported "wird, mit welchem Akku fotografierst du nun??

Sorry, aber für mich hört sich das so an, nach Deinen Obigen Schilderungen.

Gruss

L.

Edited by leicerianer
Ergänzung
Link to post
Share on other sites

vor 31 Minuten schrieb Hans-Dieter Gülicher:

Mit dem Akku Nr. 62133 aus dem S3-Originalkarton. Den "not supported"-Akku Nr. 14429, der in der 007 einwandfrei funktionierte, habe ich noch "an Lager". Er geht an Leica zurück, sobald ich den "neuen" Nr. 62133 erhalte.

MfG Dieter

Na, dann hoffen wir doch alle, dass der "neue" Nr. 62133  anders als der, der Kamera beiliegende alte neue Nr. 62133 funktioniert, dass wir endlich mal richtige Fotos aus der S3 zu sehen bekommen.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Hans-Dieter Gülicher:

Mit dem Akku Nr. 62133 aus dem S3-Originalkarton. Den "not supported"-Akku Nr. 14429, der in der 007 einwandfrei funktionierte, habe ich noch "an Lager". Er geht an Leica zurück, sobald ich den "neuen" Nr. 62133 erhalte.

MfG Dieter

Wenn Dieter abseits der Grosstadt wohnt, wirds wohl noch einige Zeit dauern bis man "ordentliche" Fotos mit dem neuen Akku sehen kann!

L.

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Hans-Dieter Gülicher:

Mit dem Akku Nr. 62133 aus dem S3-Originalkarton. Den "not supported"-Akku Nr. 14429, der in der 007 einwandfrei funktionierte, habe ich noch "an Lager". Er geht an Leica zurück, sobald ich den "neuen" Nr. 62133 erhalte.

MfG Dieter

So wie Du es im vorigen Kommentar angemerkt  hast, hat man Dir nur die S3 aus dem Originalkarton verkauft und den Akku drinnen gelassen.

Ich habs halt so verstanden.

Was mich doch sehr verwundert hätte. Schliesslich hast Du ja für das Gesamtpaket bezahlt. Aber bei Leica weiss man ja nie....

L.

Edited by leicerianer
Link to post
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb KHS65:

Als gebürtiger Kölner würde ich annehmen

Colonia Claudia Ara Agrippinensium (auch CCAA, deutsch „Claudische Kolonie und Opferstätte der Agrippinenser“) das heutige Köln

wenn ich mich nicht irre 🧐

 

und dann etwas westlich in Richtung Frechen, Kfz-KZ : BM

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...