Jump to content

S3 die Erste


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 30 Minuten schrieb leicerianer:

 

Ich habe hier unlängst im Forum gelesen von einem Leica-Fan auf Winterurlaub, da hatte die digi-M bei 0 (Null) Grad den Geist aufgegben, er hatte Abends kein Foto auf der Speicherkarte.

Ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt.

 

Siehste, die Klimaerwärmung hat doch nicht nur Nachteile .... :wacko:

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb wpo:

Siehste, die Klimaerwärmung hat doch nicht nur Nachteile .... :wacko:

Wenn es hier im Forum aber wirklich nur ein Forumsmitglied mit einer eigenen S 3  gibt, dann können wir doch zufrieden sein, wenn wir wenigstens den Versuch der Präsentation von Testaufnahmen erleben. 😀
 

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb leicerianer:

Ich habe hier unlängst im Forum gelesen von einem Leica-Fan auf Winterurlaub, da hatte die digi-M bei 0 (Null) Grad den Geist aufgegben, er hatte Abends kein Foto auf der Speicherkarte.

Bei der Temperatur würden viele Kameras den Geist aufgeben.
Da hat der Besitzer wenig nach gedacht.

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Talker:

Wenn es hier im Forum aber wirklich nur ein Forumsmitglied mit einer eigenen S 3  gibt, dann können wir doch zufrieden sein, wenn wir wenigstens den Versuch der Präsentation von Testaufnahmen erleben. 😀
 

Aber ja!

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Heute ist es draussen auch etwas kälter als gestern, jedenfalls hier im Süden.

Corona Pandemie bedingt ist unser Bewegungs Rayon zur Zeit etwas eingeschränkt, deshalb sind Bilder mit einer neuen Kamera aus der näheren Umgebung wahrscheinlicher. Macht ja auch Sinn, Zurzeit. Positiver Effekt, es schont das Klima. Denn gerade Schiffs- und Fernreisen erfreuen Greta nicht so wirklich. Trotzdem reise ich gerne, auch weiter weg. Denn Reisen und Fotografieren gehören für mich einfach zusammen. Wer gerne fotografiert reist doch auch gerne und umgekehrt.

Norwegen ist für einen Landschaftsfotografen ein sehr lohnendes Ziel, vor allem Südnorwegen. Allerdings muss man seine Ausrüstung oft auch zu Fuss zu den schönen Spots tragen, und wer wie ich auch noch auf die Berge steigen will, umsomehr. Mit der S3 schon etwas mehr anstrengender als mit der Q. Die Beste Reisezeit ist aber eher der Sommer, maximal bis Ende September. Danach wird es kühl und die Tage sind kurz. Bilder kann ich Euch leider keine zeigen, das letzte mal als ich in Norwegen war, hatte ich noch eine Nikon.

Markus

Link to post
Share on other sites

1. Das Hurtigreisen-Schiff in Chile ist einer neue Konstruktion Stapellauf 2019, ein sog. Hybridschiff mit knapp 500 Passagieren, ohne Volksbelustigung an Bord.

2. Die Stromversorgung an Bord ist "deutscher" Standard. Es gibt auch Zweitakkus, fehlt noch immer für meine S3. Für meine Q2 habe ich USB-Ladegerät und Powerbank.

3. Die Temperaturen in der Antarktis liegen inzwischen im Herbst bei "sommerlichen" Plusgraden, Spitze fast 20 "C.

4. Wer Alaska, Yukon und die NWT bei - 5 "C im Spätsommer überlebt hat, der sollte wohl auch die Antarktis schaffen.

Ihr braucht Euch also keine Sorgen zu machen. (Fast) alles schon erlebt und überstanden, selbst einen Guilliero-Überfall in 1995 im mexikanischen Urwald.

MfG Dieter

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 7 Minuten schrieb Hans-Dieter Gülicher:

(Fast) alles schon erlebt und überstanden, selbst einen Guilliero-Überfall in 1995 im mexikanischen Urwald.

WOW !  
"Indi"  🤠 läßt grüßen ! 

 

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

 

 

vor 45 Minuten schrieb Hans-Dieter Gülicher:

 

Ihr braucht Euch also keine Sorgen zu machen. (Fast) alles schon erlebt und überstanden, selbst einen Guilliero-Überfall in 1995 im mexikanischen Urwald.

 

Nu, Sorgen hätten wir uns mehr um die S3 gemacht, ist ja schließlich keine Nikon und außerdem nich billich. Aber wer hätt gedacht dat wir so´n richtich haaten Hunt hier im Forum ham .... ;)

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Brigitte:

NIKON kann auch  "nich billich", dann gibt es aber Qualität !  Und Akkus bekommt man auch dazu. 🤓

Na, Frollein Brischitt, wir wollen doch im Sinne unseres Lieblingskameraherstellers stark hoffen dass es für den Preis einer S3 auch Qualität gibt - aber hallo, reichlich davon! Mindestens die von Nikon (obwohl ich inzwischen zugeben muss dass das nicht leicht ist) .... und Akkus kann man zwar kaufen, aber "dazu" bekommt man normalerweise auch nur einen.

Link to post
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb wpo:

Na, Frollein Brischitt, wir wollen doch im Sinne unseres Lieblingskameraherstellers stark hoffen dass es für den Preis einer S3 auch Qualität gibt - aber hallo, reichlich davon! Mindestens die von Nikon (obwohl ich inzwischen zugeben muss dass das nicht leicht ist) .... und Akkus kann man zwar kaufen, aber "dazu" bekommt man normalerweise auch nur einen.

Wer bei einem Händler eine der besten Nikons die es je gab kauft und keinen Akku dazu bekommt, .. der hat vorher  darauf bestanden.. nur zu kaufen, wenn er keinen Akku dazu  bekommt. Oder hat sich das Händlerverhalten gegenüber seinen Stammkunden dermaßen verändert in den letzten 30 Jahren ? Hab länger schon keine Nikon mehr gekauft ( habe ich meist eine dazu bekommen..... so eine Nikon) 😀

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Talker:

Hab länger schon keine Nikon mehr gekauft

Du weißt nicht, was Du alles versäumt hast. (Z6 oder 7) das feinste.

OH JE, was sind wir wieder neben dem Thema......................S3 die Erste

Sorry für OT

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Hans-Dieter Gülicher:

3. Die Temperaturen in der Antarktis liegen inzwischen im Herbst bei "sommerlichen" Plusgraden, Spitze fast 20 "C.

Von den Temperaturen in der Arktis zu reden ist so sinnig, wie von der Temperatur in Afrika zu reden.

Die Neumeyer III Station, und die liegt ja nun wirklich am Rand auf dem Schelfeis, hat im Jahresmittel in keinem Monat Durchschnittstemperaturen über 0 Grad. Der Januar als wärmster Monat hat im Mittel -4 Grad, der Juli hingegen -25. Und das ist am warmen Rand. Im Inneren des Kontinents schwankt die Temperatur zwischen Sommer und Winter unverändlich seit Jahrzehnten zwischen -25 und -65 Grad mit wenigen Spitzen, die tiefer liegen.

Link to post
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb duoenboge:

Er redet auch von der Antarktis nicht von der Arktis. Das ist ziemlich ganz woanders.

Kalt ist es dort auch. Google mal: Temperatur in beiden Gebieten.
meist im Minusbereich. 

Link to post
Share on other sites

Ökohysterie ist in diesen Zeiten ein gesellschaftlich hoch anerkanntes Zeichen von überlegener Ethik und Moral und ein Mittel der Selbstversicherung auf der Seite des guten Teils der Menschheit zu stehen. Mann sollte trotzdem, finde ich, versuchen nicht immer alles durcheinander zu bringen.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb duoenboge:

Ökohysterie ist in diesen Zeiten ein gesellschaftlich hoch anerkanntes Zeichen von überlegener Ethik und Moral und ein Mittel der Selbstversicherung auf der Seite des guten Teils der Menschheit zu stehen. Mann sollte trotzdem, finde ich, versuchen nicht immer alles durcheinander zu bringen.

? Was will der Verfasser dieser Zeilen uns damit sagen? 

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...