Jump to content
Sign in to follow this  
bdxphotography

Huhu aus dem Ruhrpott/Dortmund

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ich bin der André, 32 Jahre jung aus dem schönen Dortmund.

Ich bin seit 2011 der Fotografie verfallen und musste aus persönlichen Gründen die letzten drei Jahre pausieren, beginne also fast wieder bei 0.

Ich fand den Weg zur Fotografie dadurch, in dem ich von meiner Tante eine Reise nach New York geschenkt bekommen habe. Mein Ziel war es die Technik und das fotografieren zu lernen, sodass ich schnell einige, einigermaßen gute, Fotos machen konnte. Nochmal nach New York zu reisen wird es wahrscheinlich nicht geben. Deshalb war gefühlt alles ein einmaliger Moment den ich unbedingt festhalten wollte.

Angefangen hat alles mit einer Nikon D5100, später bin ich zur D5300 gewechselt. Nun nach drei Jahren Pause lockte mich dann doch die Analogfotografie und somit wurde ich mit einer Leica R4 beschenkt. 

Und nu bin ich gespannt wo mich die Reise hinführt.

Ich hoffe in diesem Forum einige sehr wertvolle Tipps zur Leica R4, zu erhalten, viel zu lernen und freue mich auf spannende Diskussionen.

Glück auf.

André

Herzlich willkommen im Leica- Forum von einem alten Ruhrgebietler jetzt aber aus dem Süden. Viel Freude mit der hoffentlich gut funktionierenden R 4. Fotografieren kannst Du ja schon. 

vor 6 Stunden schrieb Talker:

Herzlich willkommen im Leica- Forum von einem alten Ruhrgebietler jetzt aber aus dem Süden. Viel Freude mit der hoffentlich gut funktionierenden R 4. Fotografieren kannst Du ja schon. 

Hey Talker,

danke für die Begrüßung und Grüße gehen runter gen Süden ;).

oh naja von können mag ich im Bereich analoge Fotografie erstmal nicht sprechen. Im Moment versuche ich mir die Zusammenhänge zwischen ISO - Blende - Belichtungszeit wieder begreiflich zu machen. Gerade der ISO Wert für die 35mm Filme Bereitet mir ein paar Gedanken, aber das gehört in einen anderen Beitrag.

Edited by bdxphotography

Hallo,