Jump to content

surreal....


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 18 Stunden schrieb benqui:

Ja hoch die Tassen, wenn der Schei. vorbei ist!!! Wird aber noch ganz schön dauern!

... ja, schaún wir mal Marc, ob´s da was zu feiern gibt...

Ich möchte den Thread nicht überfordern, aber Corona wird die Welt verändern. Was Greta mit Worten nicht geschafft hat, das schafft eine mikroskopisch kleine infektiöse organische Struktur. Vielleicht wird “alles gut“ aber mit Sicherheit wird vieles anders: Volkswagen richtet sich bereits auf den 3D-Druck von medizinischen Hilfsteilen für dringend benötigte Beatmungsgeräte ein ...😉

Wir werden lernen, worauf es im Leben wirklich ankommt.

Edited by cl@usinho
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb cl@usinho:

... wenn die ganze "Corona-Kac..e" vorbei ist drehen wir ´ne Foto-Runde in der Hansestadt und stoßen auf unser neues Leben an. Ich melde mich !

yep...wäre schon gyle!

vor 20 Stunden schrieb benqui:

Ja hoch die Tassen, wenn der Schei. vorbei ist!!! Wird aber noch ganz schön dauern!

yep, und es wird sich zeigen wer danach noch in der lage ist mir ner leica rumzulaufen.

vor 2 Stunden schrieb cl@usinho:

... ja, schaún wir mal Marc, ob´s da was zu feiern gibt...

Ich möchte den Thread nicht überfordern, aber Corona wird die Welt verändern. Was Greta mit Worten nicht geschafft hat, das schafft eine mikroskopisch kleine infektiöse organische Struktur. Vielleicht wird “alles gut“ aber mit Sicherheit wird vieles anders: Volkswagen richtet sich bereits auf den 3D-Druck von medizinischen Hilfsteilen für dringend benötigte Beatmungsgeräte ein ...😉

Wir werden lernen, worauf es im Leben wirklich ankommt.

Als ich letzte Woche abends  aus meinem studio rauskam(in einem recht grossen Industriegebiet) habe ich gedacht was riecht  das hier so eigenartig.....da hatte ein Bauer wohl gülle verarbeitet. Das habe ich in den 20 jahren dort noch nie gerochenen,  so sauber war da die Luft noch nie.

Link to post
Share on other sites

Ja, eine Weile noch?   Die Vorstellung der Wissenschaftler, dass dieser „Überfall“  noch mindestens 1 Jahr andauern könnte.... und da warten schon viele Menschen, dass in 14 Tagen die Restriktionen womöglich schon zurückgefahren werden könnten. „Nach Ostern gehts wieder aufwärts“ .... und so Ähnliches. 

Hoffentlich verändert es unsere Welt... aber sobald am Horizont ein Lichtlein aufginge.... werden die Reeder die Schiffe für die Tour nach Venedig rüsten, inzwischen werden die neuen Auto- Modelle mit bis 600 PS für 140.000,- € ( ich sah einen TV- Bericht über das Auto) getestet. Und Mr. Präsident brauchen wir nicht zu fragen und in China werden die Arbeiter bereits wieder in die Fabriken geholt. Es muss ja weitergehen... irgendwie stimmts ja auch, oder? 

Link to post
Share on other sites

Am 11.3.2020 um 15:29 schrieb lambda:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

#5 schlägt fotografisch den Bogen zur Corona-Diskussion ....

Niederkniend vor einer apokalyptisch anmutenden Szenerie - surreal, noch fern der Realität, unwirklich, imaginär, rätselhaft, unfassbar....

Link to post
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb cl@usinho:

#5 schlägt fotografisch den Bogen zur Corona-Diskussion ....

Niederkniend vor einer apokalyptisch anmutenden Szenerie - surreal, noch fern der Realität, unwirklich, imaginär, rätselhaft, unfassbar....

Stimmt.....Burgert heißt der Künstler, sehr beeindruckend.

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Advertisement (gone after registration)

Am 11.3.2020 um 15:29 schrieb lambda:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Sag noch einer, man könne in Ausstellungen keine guten Fotos machen. Großes Kino, dieses hier!

Link to post
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb HansiMustermann:

Sag noch einer, man könne in Ausstellungen keine guten Fotos machen. Großes Kino, dieses hier!

vielen dank......auch für die Klicks

Link to post
Share on other sites

Am 19.3.2020 um 18:09 schrieb cl@usinho:

... lambda und sinope zusammen auf Fototour.... wäre interessant zu sehen, was dabei ´rauskommt...

Tolle Serie, Torsten  (& btw. "durchdringenden" Gruß an sinope)

Gruß zurück an cl@usinho, auf Ideen kommst Du aber auch...

Mit lambda zusammen würde ich mich kaum trauen, auf den Auslöser zu drücken, der kann das so viel besser als ich.

In Berlin wohne ich seit knapp zwei Jahren auch nicht mehr und etliche der "lost places" sind inzwischen komplett unzugänglich oder ganz verschwunden. Was ja nicht heißt, dass es in Berlin fotografisch nichts mehr zu entdecken gäbe. 

Selbst erstelle ich fotografisch fast nur noch Bilder als Gedächtnisstütze für meine Bleistift und Tuschekritzeleien von unterwegs, um sie zu Hause in Ruhe zum Teil zu kolorieren. 

Dennoch wäre eine kleine Entdeckungsreise mit lambda schon interessant, und sei es nur, um ihm mal "über die Schulter zu schauen". 

 

Link to post
Share on other sites

Deine Bilder sprechen für sich sinope, wäre schon interessant dich mal zu treffen und normalerweise treffe ich mich nie mit jemanden ....schon gar nicht mit Fotografen 😉

Link to post
Share on other sites

Ach, es gibt ja noch anderes, als die Fotografie. Wenn Du mal nach Hamburg unterwegs bist, liegt die Schorfheide ja vielleicht auf dem Weg? Es ist ganz schön hier, gibt viel zu sehen, was nicht unbedingt gleich fotografiert werden muss, man kann es auch "ungefiltert" genießen...😉(Dass Du findest, meine Bilder hätten eine Sprache, freut mich sehr).

Gruß sinope 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...