Jump to content

Wildrange


leicologe

Recommended Posts

Warum schreibt keiner was zu Deinem Foto ?

 

Komposition schlecht ?

Technisch schlecht ?

Motiv uninteressant / langweilig / nicht erkennbar ?

 

Vielleicht sagt ihr es mir ?

 

Warum zeigst Du dieses Foto ?

 

Um konstruktive Kritik zu bekommen.

 

Was findest du an dem Foto gut ?

 

den Ausdruck des Künstlers, außerdem ist es die Erinnerung an einen schönen Abend , gute Livemusik,

die Atmosphäre eines kleinen Clubs,man hat die Künstler hautnah vor sich,zum Greifen nah,

man unterhält sich,macht Fotos.

 

Scan vom Print 10*15 (BW400CN,M6/VC40mm/1.4)

 

 

Grüsse

Thomas

Link to post
Share on other sites

An sich eine sehr interessante Situation - mir gefällt aber tatsächlich die Komposition nicht. Durch sehr zentrale Positionierung des Kopfes verliert das Bild an Dynamik. Gerade bei solchen Bildern hilft die klassische 2/3 - 1/3 Regelung ...

 

Ich habe mir mal erlaubt, den Bildausschnitt entsprechend zu wählen:

 

Grüßle

HP

Link to post
Share on other sites

Guest gugnie

Mit dem Beschnitt sind zunächst mal die unsäglichen Fußbälle weg und genauso die m.E. störende helle "Schüssel" hinten rechts.

Ja, Thomas, der schöne Abend mit der guten Stimmung, die Atmosphäre des kleinen Klubs.... sowas ist auf dem Foto nicht zu sehen und so ist es wohl ein schönes erinnerungsgestütztes Bild für Dich. Mir teilt sich das nicht mit. Ich kenne auch den Musiker nicht und so ist es für mich ein ziemlich überbelichtet fotografierter Mensch, geschlossenen Augen und mit Guitarre (das Licht von vorn platt drauf).

Wenn es jetzt "Frank Sinatra" wäre oder der Leadsänger von "Tote Hosen" könnte man sich an etwas "festhalten", aber so. Es gibt auch keinen fotografisch interessanten Aspekt bei diesem Foto.

Also dieses Mal keine Blumen für den Autor, :-))

obwohl es für Dich Thomas ein wichtiges und wie du schon schreibst ein sehr mit Emotionen und Erinnerungen gespicktes und erhaltenswertes Foto ist, und durchaus zu Recht, wie ich meine.

Gruß Gerd

Link to post
Share on other sites

Sag mal Hans-Peter,

was meinst du mit der klassischen Regelung 2/3 -1/3?

Vieleicht den Goldenen Schnitt?

Das ist aber anders!

Nämlich annähernd das Verhältnis des kleineren Teils zum Größeren wie 5:8.

Komisch finde ich nur, das auch der Thomas jetzt die Musik entdeckt hat.

PS.

Die Bälle stören wirklich.

Hendrik

Link to post
Share on other sites

@all

 

Vielen Dank für eure aufschlußreiche Kritik, ich muß zugeben die Überbelichtung hatte

ich ebenfalls wahrgenommen , sie hatte mich jedoch nicht gestört.

 

 

 

@Hendrik

 

Was meinst du damit ? Wieso auch entdeckt ?

 

 

 

Grüsse

Thomas

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...