Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo

habe 2 Kameras aus dem II. WK, bekommen, die anscheinend bei der Luftwaffe im Einsatz waren. Ich kenne mich da wirklich überhaupt nicht aus und würde gerne darüber mehr erfahren. Es ist der Reichsadler mit HK eingraviert. Von der Echtheit habe ich keine Zweifel! Ich weis nicht, ob ich von der Gravur auch Bilder einstellen darf! Mich interessiert das Alter der Typ, was man evtl. von der Seriennummer sagen kann und evtl. ob so etwas gehandelt u. gesammelt wird. Auch ein evtl. Wert wäre schön.

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und bedanke mich dafür ganz herzlich!

Viele Grüße 

El lobo

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Der neue Eigentümer könnte ja mal sagen, wie er zu den beiden „Kameras“ gekommen ist. Seine Unkenntnis und  vielleicht Unbedarftheit vielleicht gespielt? Die Suche im Leica- Forum.? Jeder Foto- Händler hätte ihm „helfen“ können. Andererseits passiert so etwas immer wieder, die Betrugsmasche endet wohl nie und wenn man mit Fotoapparaten nie etwas zu tun hatte.... 

• Like 2

Ich kenn auch so einen >Leica< Verkäufer am Flohmarkt. Der poliert sie jedes mal aufs neue und hofft auch auf einen unbedarften Touristen.
Hab ihm eh schon gesagt er soll das Messing nicht zu sehr strapazieren, sonst ist der Adler auch bald nicht mehr zu sehen. 😁

• Haha 1

Advertisement (gone after registration)

Wollt ihr den Fragesteller verschaukeln? Ihm die beiden Pretiosen günstig abschwatzen, weil ihr ihm nicht sagt, dass gerade die Kamera auf dem ersten Bild im Kern-Sammlermarkt extrem hoch gehandelt wird? Ich kann El lobo wirklich nur empfehlen, sich mit der Wertermittlung an seriöse Stellen zu wenden. Am besten mal PM an mich.

vor 2 Stunden schrieb El lobo:

Ich weis nicht, ob ich von der Gravur auch Bilder einstellen darf!

Nein, darfst du nicht!

Du hast hier eine echt russische Leica Kopie, die etwas vorgibt was es nie gegeben hat.

So , jetzt kennst du dich schon besser aus.😉

vor 52 Minuten schrieb Reini:

Nein, darfst du nicht!

Das ist nicht unbedingt so, wenn der Bildeinsteller erkennbar die fraglichen Zeiten resp. ihre Ideologie nicht befürwortet.

vor 9 Stunden schrieb Reini:

Ich kenn auch so einen >Leica< Verkäufer am Flohmarkt. Der poliert sie jedes mal aufs neue und hofft auch auf einen unbedarften Touristen.
Hab ihm eh schon gesagt er soll das Messing nicht zu sehr strapazieren, sonst ist der Adler auch bald nicht mehr zu sehen. 😁

Es tut mir leid, dass ich bis vor wenigen Stunden noch nie etwas mit einer Leica zu tun hatte und nur für einen 85 jährigen Freund gefragt habe. Die Kommentare kann ich leider auch nicht verstehen, da diese nicht zutreffen, aber was soll es. Ist nur Schade, wenn man auf ein Frage fast als Betrüger hingestellt wird. Leider werden im anonymen Netz immer wieder Menschen auftauchen, denen man lieber nicht begegnet.

Trotzdem vielen Dank denn jetzt sollte ich mich ja auskennen und brauche nicht mehr zu fragen!

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...