Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo

habe 2 Kameras aus dem II. WK, bekommen, die anscheinend bei der Luftwaffe im Einsatz waren. Ich kenne mich da wirklich überhaupt nicht aus und würde gerne darüber mehr erfahren. Es ist der Reichsadler mit HK eingraviert. Von der Echtheit habe ich keine Zweifel! Ich weis nicht, ob ich von der Gravur auch Bilder einstellen darf! Mich interessiert das Alter der Typ, was man evtl. von der Seriennummer sagen kann und evtl. ob so etwas gehandelt u. gesammelt wird. Auch ein evtl. Wert wäre schön.

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und bedanke mich dafür ganz herzlich!

Viele Grüße 

El lobo

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Der neue Eigentümer könnte ja mal sagen, wie er zu den beiden „Kameras“ gekommen ist. Seine Unkenntnis und  vielleicht Unbedarftheit vielleicht gespielt? Die Suche im Leica- Forum.? Jeder Foto- Händler hätte ihm „helfen“ können. Andererseits passiert so etwas immer wieder, die Betrugsmasche endet wohl nie und wenn man mit Fotoapparaten nie etwas zu tun hatte.... 

• Like 2

Ich kenn auch so einen >Leica< Verkäufer am Flohmarkt. Der poliert sie jedes mal aufs neue und hofft auch auf einen unbedarften Touristen.
Hab ihm eh schon gesagt er soll das Messing nicht zu sehr strapazieren, sonst ist der Adler auch bald nicht mehr zu sehen. 😁

• Haha 1

Advertisement (gone after registration)

Wollt ihr den Fragesteller verschaukeln? Ihm die beiden Pretiosen günstig abschwatzen, weil ihr ihm nicht sagt, dass gerade die Kamera auf dem ersten Bild im Kern-Sammlermarkt extrem hoch gehandelt wird? Ich kann El lobo wirklich nur empfehlen, sich mit der Wertermittlung an seriöse Stellen zu wenden. Am besten mal PM an mich.

vor 2 Stunden schrieb El lobo:

Ich weis nicht, ob ich von der Gravur auch Bilder einstellen darf!

Nein, darfst du nicht!