Jump to content
Sign in to follow this  
Foton

Profoto Air TTL für SL2?

Recommended Posts

Na ja, könnte schon sein, bei so gleichbleibenden Licht-Verhältnissen ist ja TTL nicht unbedingt erforderlich. Und ohne TTL wird der Profoto Air Remote die Blitze wohl auslösen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb Foton:

Was Stefano Guindani da auf die SL2 gesteckt hat, sieht mir ganz nach einem Profoto Air Remote TTL aus - entweder hab' ich da was nicht mitgekriegt oder es gibt zumindest Anlass zu schönen Hoffnungen :)

https://de.leica-camera.com/Fotografie/Leica-SL/Leica-SL2/Stories/Stefano-Guindani

Habe das auch gesehen, mir schien, es ist der SF-C1...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist definitiv ein Air-TTL. Im Video sieht man ihn an einigen Stellen ganz gut. 
Nachdem Profoto seit Ende 2019 auch Panasonic Kameras unterstützt würde es mich nicht wundern, wenn Leica bald folgt. 
Das wäre auf jeden Fall ein sehr großer Schritt nach vorn. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, 

er benutzt den Air Remote Auslöser für Canon, damit ist nur das manuelle Blitzen möglich

Gruß Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb AlexBa:

Hallo, 

er benutzt den Air Remote Auslöser für Canon, damit ist nur das manuelle Blitzen möglich

Gruß Alex

Es würde mich sehr wundern, wenn die Canon-Version funktionieren würde. Bei der SL601 war das nicht der Fall.
Wo kann man sehen, dass er einen Air-TTL-C benutzt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 3 Stunden schrieb Ingo:

Es würde mich sehr wundern, wenn die Canon-Version funktionieren würde. Bei der SL601 war das nicht der Fall.
Wo kann man sehen, dass er einen Air-TTL-C benutzt?

Ich hatte mit Leica und mit Profoto Kontakt aufgenommen bezüglich dieser Sache. Beide meinten er benutzt den Canon Auslöser. Ich nutze den Canon Auslöser selber an meiner Leica SL2 und es funktioniert, nur halt das manuelle Blitzen. 

Es soll  der Canon Auslöser gehen und der Fuji.

 

Die Bilder wurden mit der Canon Version des Profoto Auslösers erstellt.

Damit können die Profoto Blitze nur manuell ausgelöst werden.

Mit freundlichen Gruessen / kind regards

Leica Camera AG

Wir haben von mehreren Kunden die Rückmeldung erhalten, dass sie die Auslöser für Canon oder Fuji verwenden. Nur die Nikon Version funktioniert nicht. Uns sind keine Schäden bekannt, die durch diese Auslöser verursacht wurden.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie schade ... naja muss halt zum Blitzen weiter die etwas klobige, aber tüchtige S1R ran 😊

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy