Jump to content

Profoto Air TTL für SL2?


Foton

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb Foton:

Was Stefano Guindani da auf die SL2 gesteckt hat, sieht mir ganz nach einem Profoto Air Remote TTL aus - entweder hab' ich da was nicht mitgekriegt oder es gibt zumindest Anlass zu schönen Hoffnungen :)

https://de.leica-camera.com/Fotografie/Leica-SL/Leica-SL2/Stories/Stefano-Guindani

Habe das auch gesehen, mir schien, es ist der SF-C1...

Link to post
Share on other sites

Das ist definitiv ein Air-TTL. Im Video sieht man ihn an einigen Stellen ganz gut. 
Nachdem Profoto seit Ende 2019 auch Panasonic Kameras unterstützt würde es mich nicht wundern, wenn Leica bald folgt. 
Das wäre auf jeden Fall ein sehr großer Schritt nach vorn. 

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb AlexBa:

Hallo, 

er benutzt den Air Remote Auslöser für Canon, damit ist nur das manuelle Blitzen möglich

Gruß Alex

Es würde mich sehr wundern, wenn die Canon-Version funktionieren würde. Bei der SL601 war das nicht der Fall.
Wo kann man sehen, dass er einen Air-TTL-C benutzt?

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 3 Stunden schrieb Ingo:

Es würde mich sehr wundern, wenn die Canon-Version funktionieren würde. Bei der SL601 war das nicht der Fall.
Wo kann man sehen, dass er einen Air-TTL-C benutzt?

Ich hatte mit Leica und mit Profoto Kontakt aufgenommen bezüglich dieser Sache. Beide meinten er benutzt den Canon Auslöser. Ich nutze den Canon Auslöser selber an meiner Leica SL2 und es funktioniert, nur halt das manuelle Blitzen. 

Es soll  der Canon Auslöser gehen und der Fuji.

 

Die Bilder wurden mit der Canon Version des Profoto Auslösers erstellt.

Damit können die Profoto Blitze nur manuell ausgelöst werden.

Mit freundlichen Gruessen / kind regards

Leica Camera AG

Wir haben von mehreren Kunden die Rückmeldung erhalten, dass sie die Auslöser für Canon oder Fuji verwenden. Nur die Nikon Version funktioniert nicht. Uns sind keine Schäden bekannt, die durch diese Auslöser verursacht wurden.

 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

  • 5 months later...

Ich shoote mit der Sl2 und dem B10 Plus mit dem Fuji Air TTL Auslöser. Innerhalb der Blitzsynchro von 1/250 sek keine Probleme! natürlich kein TTL und HSS, ist ja klar! Mit dem Nikon Air TTL löst die SL2 aus jedoch scheint sie mehr Probleme damit zu haben, aber es funktioniert. Andere Sender habe ich Bisher nicht ausprobieren können.

Edited by mcmarcy
Link to post
Share on other sites

  • 2 years later...

Ein Foto von meiner Kombination Leica SL und Godox-TTL Blitz System für Leica. Und ja funktioniert auch in schwierigem Umfeld sehr gut. Die Leistung kann meistens auf -2/ -3 gestellt werden. Dadurch entlädt sich der Blitz kaum und ist sofort wieder schussbereit. Außerdem ist das Preis-Leistungsverhältnis bestens.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by fotoschrott
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

es gibt was neues: Seit heute ist auf der Profoto Webseite der Connect pro für Leica "lieferbar"!!!

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb kladdi:

Lieber Thomas,

ob der auch für die CL funktioniert? Eigentlich sollte es doch dasselbe Interface sein.

Gruß,
Kladdi

...ich vermute "ja" - aber bei der Godox-Lösung zeigt sich gerade, dass die mit M11 und SL2-S wohl nicht geht, komisch; hätte auch gedacht, dass alle gängigen Leicas gehen

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Biotar:

Also die Leica/Nissin-Lösung (SF-C1) funktioniert doch auch übergreifend ... bei mir mit SL2-S, M9 und M246 - warum sollte es da Hürden geben?

...war auch mein Gedanke, bis ich im internationalen Forum die Hinweise bei Godox für Leica gelesen habe, dass manche Kameras doch nicht funktioneiren damit, auch die M11.

Gerade entdeckt: DAs Datenblatt von Profoto:
https://profoto.com/de/products/profoto-connect-pro-for-leica

nach dem gehen nur SL2 und SL2-S

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...