Jump to content
Talker

Fotoflohmarkt für Südländer (München)

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

werden Fotoflohmärkte seltener? 

Am 8. März 2020  findet im Kulturhaus München- Milbertshofen ein Fotoflohmarkt statt.

Anschrift: München-Milbertshofen, Curt Metzger Platz 1, Beginn 10.00   -  Ende 14.00 Uhr. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb XOONS:

[...] setzen, sechs

 

Mein Französichlehrer hätte in einem solchen Fall gesagt: Sechs minus mit Andreaskreuz und Rücksicht auf die Eltern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die „Nur- Internetler“ drängeln sich glücklicherweise nicht auch noch durch die Reihen der Fotofreunde, Schnäppchenjäger... die sich mit roten Ohren und Neugier auf fast alles stürzen, was da auf den Tischen liegt und was sie auch befingern dürfen. „Man“ trifft sich auch dort, geplant oder zufällig, fachsimpelt, holt eine zweite Meinung ein, berät sich, hilft sich, freut sich mit. 
Eben Passion, Liebhaberei, Hobby, Sucht. 
Kein Vergleich mit der einsamen Zockerei in der Nacht am Computer um ein Schnäppchen oder Teuer- Kauf den man nicht mal in der Hand gehalten hat.  ( Ich habe da auch Erfahrung und bin auch einmal reingefallen). 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb nocti lux:

Mein Französichlehrer hätte in einem solchen Fall gesagt: Sechs minus mit Andreaskreuz und Rücksicht auf die Eltern.

Irgendwie müssen Dein Französisch- und mein Mathelehrer sich gekannt haben. 

.... und dann kenne ich von meinem Chemie & Physiklehrer noch den Spruch von der "Sechs minus mit drei goldenen Sternchen"

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Advertisement (gone after registration)

Um beim Münchener Flohmarkt zu bleiben, da gebe ich dem @Talker Recht. Ich war aber noch nie dort zum Flohmarkt.
Ich war letztes Jahr in Solms anlässlich Leitz Wetzlar Besuch auf dem dortigen Flohmarkt.
Besichtigen, begrabschen, betrachten.......alles richtig. Erfahrungen anderer austauschen ist auch ok.
Aktuelle Fotosachen habe ich nicht gefunden. Einige LUF `er  hätten dort sicher Ihre Freude gehabt.
In den 90er Jahren war ich im Raum Frankfurt begeisterter Flohmarkt Besucher. Bis Darmstadt und Solms bin ich gefahren.
Heute ??? Solms (wie vorab erwähnt war nicht mehr meine Fotowelt)
Deshalb erwähnte ich vorab das Internet. Wenn ICH etwas aktuelles suche, besuche ich z. B. das DSLR-Forum.
Betrachte mir den Verkäufer (schon länger dabei, früherere Verkäufe usw) bevor ich da Geld hin schicke.
Mit ausreichender Überprüfung bin ich da noch nie rein gefallen.
So,  jetzt können die Lehrer mich wieder zensieren 😉 🙂
MfG

 

 

Edited by Guest

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus Gerd,

Ich hoffe, wir sehen uns bei dem Fotoflohmarkt in Milbertshofen, zum netten `Schwatz` rund um die LEICA Fotografie, und ohne den Zwang etwas erwerben              zu müssen, weil wir eh schon alles haben.                                                                                                                                                                                                                         Je weiter wir im Alter voranschreiten, so habe ich festgestellt ,  je  weniger braucht Frau / Mann .

Einer unserer LEICA Freunde vom Münchener LEICA Stammtisch, wird dort seinen Stand aufbauen.

Also bis zu der Gelegenheit, mal wieder zwanglos zu plaudern.

Grüße aus der Landeshauptstadt.

Andreas der Fleetenkiecker

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...