Jump to content

Problem mit Pradovit Color Dia Projektor


Deedacosta

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Liebes Forum,

ich habe mir einen alten Pradovit Color gekauft um Dias die ich wieder ausgegraben habe zu schauen.

Leider hat er folgendes Problem:

Wenn man den Projektor einschaltet und der Lampenschalter auf Sparstellung steht ist die Lampe aus, der Lüfter läuft und die Dias werden Transportiert.

Wenn der Lampenschalter auf volle Leistung steht geht die Lampe an, der Lüfter aus und es werden keine Dias transportiert.

Ich hoffe jemand kennt dieses Problem und kann mir behilflich sein.

Vielen Dank und Grüße!

Dee

Link to post
Share on other sites

Hallo Dee,

nach Deiner Fehlerbeschreibung sieht es so aus, als hätte der Vorbesitzer an dem Gerät herum gebastelt.

Ich würde an Deiner Stelle  einmal den Kundendienst in Wetzlar anschreiben und unter Angabe der genauen Typenbezeichnung um einen Schaltplan bitten. Mit Selbsthilfe oder unter Hinzuziehung eines Elektrkers dürfte sich der Fehler schnell beheben lassen. Wenn es sich um einen Pradovit color handelt, ist die Schaltung relativ einfach. Bei den Projektoren der Pradovit C bis 2002 ist es nicht mehr ganz so einfach.

MfG Rudolf

Link to post
Share on other sites

Evtl. wurde an den Schiebeschaltern gearbeitet/ etwas verändert! ?

Die Schalter waren recht empfindlich, machten mitunter Probleme.

Vielleicht wurde einer gewechselt und Kabel falsch angebracht.

Allerdings ist eine Blind und Ferndiagnose kaum möglich.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...