Jump to content

Tubusspiel Vario-Elmarit SL 24-90?


Arbo68

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ich habe ein gebrauchtes Vario-Elmarit SL 24-90 erstanden. Nach mehrmaligem Gebrauch finde ich, daß der vordere Tubus, der beim Zoomen ausfährt, etwas Spiel hat (minimal - wirklich nicht viel, aber man kann merklich etwas "wackeln").

Hat keinerlei Auswirkung auf die Bilder, aber da im englischen Forum auch mal von festsitzenden Zoomringen zu lesen war, wollte ich fragen, ob das normal ist, bevor die Garantie abläuft.

Danke für eine kurz Info, Arndt

Edited by Arbo68
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Am 9.2.2020 um 21:15 schrieb justru49:

Mir war im Herbst aufgefallen, dass der Tubus "Luft hat". Habe es eingeschickt, Garantie war abgelaufen, und es wurde kostenlos justiert. Jetzt läuft es spielfrei. Hoffe, das bleibt so.

Hallo, aus Interesse: was hat das Einstellen beim CC denn gekostet? 

Link to post
Share on other sites

vor 44 Minuten schrieb Arbo68:

Hallo, aus Interesse: was hat das Einstellen beim CC denn gekostet? 

Mir wurde nichts berechnet. Und zusätzlich haben sie einen der beiden Gummiringe außen erneuert, der etwas wellig war; auch kostenlos.

Besser geht es nicht👍

Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Danke für die Infos. Ich konnte meine Version beim Händler kostenfrei zurückgeben und bin nun mit einem neuen Exemplar unterwegs, das sich "normal" verhält. Ende gut, alles gut...

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...