Jump to content
Sign in to follow this  
KHS65

Leica SL (Typ601) Firmware 3.7 erschienen

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

alle stürzen sich auf die neue Firmware der Q2, aber auch für die SL1 gibt es was Neues:

Kamera FW 3.7:

 Verbesserung der Kompatibilität mit Objektiven, die einen Schalter zur Fokusbegrenzung haben.

 Verbesserung der Kompatibilität mit Objektiven, die einen Schalter zur Auswahl der optischen Bildstabilisierung haben.

 Verbesserung der Kompatibilität mit Objektiven, die einen Blendenring haben.

 Verbesserung der Auslöseverzögerung in Gegenlichtsituationen.

 Die Firmware-Version von Leica L-Adaptern wird im Kamera Menü angezeigt.

 Verbesserung der Kompatibilität mit aktuellen und zukünftigen L-Mount Objektiven von Leica sowie mit Objektiven unserer L-Mount Allianz-Partner.

Video Performance

 Verbesserter L-Log, der die aktuellsten Entwicklungen im Bereich Video-Nachbearbeitung enthält. Dadurch sind SL und SL2 mit dem gleichen L-Log verwendbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke habs soeben auf meinen beiden Kameras installiert. Hat schon wer Erfahrung damit.  Augenscheinliche Änderungen die den fotografischen Alltag betreffen sind ja wohl nicht zu erwarten.  Irgendwie fange ich halt mit solchen Meldung wenig an: z.B. 

Am 6.2.2020 um 16:57 schrieb KHS65:

Verbesserung der Kompatibilität mit Objektiven, die einen Blendenring haben.

 

Am 6.2.2020 um 16:57 schrieb KHS65:

Verbesserung der Kompatibilität mit Objektiven, die einen Schalter zur Auswahl der optischen Bildstabilisierung haben.

 

Da wäre wohl dienlicher zu wissen, was sich geändert hat. "Verbesserung" ist für mich keine greifbare Aussage.

Ich befürchte, früher hätte man da "Fehlerbehebung" anstatt Verbesserung geschrieben!

Edited by fotoschrott

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach update der Firmware (an der Kamera war ein S Objektiv montiert) kam die Fehlermeldung Objektiv nicht erkannt. Nach dem Ausschalten der Kamera war keine Funktion mehr möglich. Die Kamera lasst sich nicht mehr starten und betreiben. :((((((

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb borwi:

Nach update der Firmware (an der Kamera war ein S Objektiv montiert) kam die Fehlermeldung Objektiv nicht erkannt. Nach dem Ausschalten der Kamera war keine Funktion mehr möglich. Die Kamera lasst sich nicht mehr starten und betreiben. :((((((

 

Verstehe ich nicht. Bei mir läuft alles tadellos; AF in Verbindung mit den SL-Summicronen scheint sogar einen Tick schneller geworden zu sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

habe die 3.7 installiert, alles (bei mir) problemlos;

in der Tat wird nun auch die FW von Adaptern angezeigt (in einem nett aus deutsch und englisch gemischten Menü), mein alter T-L-Adapter hat FW 1.0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy