Jump to content

Leica Q2: Firmware-Verbesserungen und Fehler (V3.1)


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich würde mir wünschen, die Linienstärke des AF-Feldes einstellbar zu machen, damit man es besser sehen kann, Wenn ich ein Foto aus einer Position mache, aus der ich über das Display fotografieren muss, ist das besonders bei hellem Licht nicht zu erkennen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Dein Trennungsprozess auf Raten scheint dann wohl um eine Scheibe reicher geworden zu sein. Fragt sich jetzt nur noch, wie lang die gesamte "Wurst" noch ist, die Du schon seit einiger Zeit langsam verkürzt.

Meine Übergangs-X2 ist auch gerade beim Service. Ich habe kein positives Gefühl, was die Reparierbarkeit betrifft. Und dann????

Wir bleiben in Kontakt!

Edited by AndreasB
Link to post
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb AndreasB:

Dein Trennungsprozess auf Raten scheint dann wohl um eine Scheibe reicher geworden zu sein. Fragt sich jetzt nur noch, wie lang die gesamte "Wurst" noch ist, die Du schon seit einiger Zeit langsam verkürzt.

Im Prinzip ist die Wurst gegessen und schon verdaut. ;) 

vor 9 Stunden schrieb AndreasB:

Meine Übergangs-X2 ist auch gerade beim Service. Ich habe kein positives Gefühl, was die Reparierbarkeit betrifft. Und dann????

Tja... Leica-Service. Nach den ersten drei Schrauben sind schon mal 100 Euro weg. Und wenn die dann fertig sind kommt noch ne Null dran, oder die Info, dass es nicht mehr reparabel ist. Viel Glück.

vor 9 Stunden schrieb AndreasB:

Wir bleiben in Kontakt!

Das sowieso. 

Link to post
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Apo-Elmarit:

Das geht gar nicht!

Hast Du etwa auch Deine Kuh2 vertickt?

Doch geht, alles weg. Hab noch ein paar Leica-Bücher, die verschenke ich noch...

Je mehr ich mich von Leica (gerätetechnisch und gedanklich löse) um so besser geht es mir. Ich habe sogar wieder Lust zum Fotografieren. Und zum Spielen.

Aber: Soll nicht heißen, dass die Q(2) eine schlechte Kamera wäre. Ich fand und finde sie immer noch klasse und einzigartig. Auch in ihrer bedienungstechnischen Aufgeräumtheit. Total klasse. Aber das hatte ich jetzt 6 Jahre und jetzt reicht es. Jetzt will ich wieder spielen. Panasonic und L-Mount traue ich nicht und mag ich nicht, daher mal was ganz anderes.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb jmschuh:

Doch geht, alles weg. Hab noch ein paar Leica-Bücher, die verschenke ich noch...

Je mehr ich mich von Leica (gerätetechnisch und gedanklich löse) um so besser geht es mir. Ich habe sogar wieder Lust zum Fotografieren. Und zum Spielen.

Aber: Soll nicht heißen, dass die Q(2) eine schlechte Kamera wäre. Ich fand und finde sie immer noch klasse und einzigartig. Auch in ihrer bedienungstechnischen Aufgeräumtheit. Total klasse. Aber das hatte ich jetzt 6 Jahre und jetzt reicht es. Jetzt will ich wieder spielen. Panasonic und L-Mount traue ich nicht und mag ich nicht, daher mal was ganz anderes.

Ui... das hört sich nach einem Leica-Burnout an. Dazu noch die Meldung von letzter Wochen über Panasonic, die nicht gerade motiviert tausende von Euros in das L System zu investieren. Solange aber die Freude an der Fotografie bleibt ist alles gut... Schade anscheinend hat die Q2M leider auch nicht den kreativen Schub gebracht. Ich frage jetzt mal frech, welches neue Spielzeug ist es geworden 😀

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Snooopy:

Ich frage jetzt mal frech, welches neue Spielzeug ist es geworden 😀

Ist hier schon offtopic genug. Wenn's Dich interessiert schreib mir eine PN. In ein paar Wochen. Ich habe noch nichts Neues, muss erst noch ein wenig Geräte befummeln, beim Händler.

Hier gerne weiter mit Firmware-Vorschlägen. 

Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb nocti lux:

Schade. Deine erfrischenden und sachdienlichen Beiträge habe ich immer gerne gelesen. Kameras mit grünem Punkt hattest du auch schon durch.

Mach bitte unter Small Talk (Café Leitz) einen Thread auf, wenn darüber diskutieren möchtest, dann bin ich dabei. Aber hier sollten wir wirklich nicht den Thread kapern.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...