Jump to content

Schloß Nordkirchen


J.Haarmann

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 19
Link to post
Share on other sites

Das Bild freut mich besonders, Jörg! Mein Onkel hatte seinen Bauernhof direkt am Hinterausgang vom Schloss in Südkirchen. heute steht er unter Denkmalschutz. Ich war dort früher in jeden Ferien und wir sind im Schloss ins Schwimmbad gegangen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb e1k3:

Sehr schön. Die tiefstehende Sonne von hinten rechts verstärkt mit den Schatten die Tiefenwirkung, die dem Bild sehr gut bekommt.

Grüße, Elmar

Danke Elmar. Das Foto ist vom vergangenen November, und wir hatten das Glück, strahlenden Sonnenschein und nahezu Windstille zu haben.

vor 11 Minuten schrieb elmars:

Das Bild freut mich besonders, Jörg! Mein Onkel hatte seinen Bauernhof direkt am Hinterausgang vom Schloss in Südkirchen. heute steht er unter Denkmalschutz. Ich war dort früher in jeden Ferien und wir sind im Schloss ins Schwimmbad gegangen.

Schön, wenn es bei Dir solche Erinnerungen weckt. Mir gefällt es dort auch sehr. Ich mag den Park mit den Statuen und das imposante Schloß.Allerdings war ich bisher nur an Sonn- oder Feiertagen da und das Areal war lediglich von Ausflüglern und Spaziergängern bevölkert. Ich kann mir vorstellen, daß es dort in der Woche, wenn der Studienbetrieb im Gange ist deutlich rummeliger zugeht.

 

Gruß Jörg

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 18 Stunden schrieb Perspektivenwechsel:

Dem schließe ich mich an. Zudem strahlt es für mich eine tiefe Ruhe aus. Gefällt mir ausgesprochen gut!

Gruß 

Sabine 

 

vor 18 Stunden schrieb HansiMustermann:

Sehr fein. So auch gemeint. 😉

Vielen Dank, das freut mich 🙂

 

Gruß Jörg

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...