Jump to content
Sign in to follow this  
Farbenkreis

Wer ich bin ... Kurzvorstellung.

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ein freundlicher Gruß in die Runde!

Dann will ich mich  mal vorstellen:

Ich habe Kunst/Malerei studiert und was die Photographie betrifft, da war mir das immer ein wichtiges lebens- und arbeitsbegleitendes Medium. (Hier unterscheide ich für mich zwischen rein privaten „Lebenserinnerungen“ und eben einer „Dokumentation“, die sich rund um meine eigentliche Arbeit dreht.)

Warum bin ich im Leica Forum?

Weil mich Leica-Kameras und auch die Objektive schon so lange/über Jahrzehnte  begleiten. Angefangen hat das mit einer R3 und dann R4 und einigen dazugehörigen R-Linsen ... weitaus später kam dann auch eine analoge MP dazu (Bild-Anhang) und der ein oder anderen M-Linse. (Diese analoge MP, die würde ich niemals von der Bett-/Tischkante stoßen ...  ;-))

Mit dem Übergang zur digitalen Photographie, war für mich aber erst einmal Schluss mit Leica, da es für mich weitaus bessere/und auch bezahlbarere Optionen gab ... (Über die Jahre waren das etliche Schritte über Nikon/Sony/Canon ...) ... Zur Zeit liegt mein „Hauptsystem“ im Fuji-Lager ... (XT2 und XH1) ...

Und ein zusätzlicher Grund, warum ich mich gerade jetzt in einem Leica-Forum angemeldet habe →

Ich nutze/teste zurzeit Leica Objektive (R und M-Mount) an Fuji Kameras und bin als Maler „erneut“ von der Performance mancher Leicaobjektive „angefixt“ ...

Eventuell ergibt sich hier im Forum ja ein Austausch von Erfahrungen/Anregungen ...

Lieben Gruß an Euch!

Farbenkreis/Stephan

Edited by Farbenkreis
Rechtschreibkorrektur

Da sage ich mal: Herzlich willkommen. 
Wegen hoher Leica-Preise den Weg über Nikon, Sony, Canon und Fuji zu gehen, dürfte auch nicht viel preiswerter gewesen sein. Ich habe das gleiche im analogen Bereich hinter mir. 😀