Jump to content
blacky

Neuvorstellung im Forum....

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

„Blacky“ vom Starnberger See sagt servus…

Seit einigen Tagen schaue ich mich hier um, denn der Kauf einer neuen Camera steht an. Seit der Jugend, meine Güte, fast 50 Jahre her, fotografiere ich mit Canon. Mein Opa hatte damals schon eine Leica, sein Heiligtum, die ich auch mal anfassen durfte… Daher begleitet mich der Name Leica.

Derzeit habe ich die Canon 5 D Mark IV incl. Handgriff mit den Objektiven EF 16-35 (L II USM 2,8f), EF 70-200 ( L IS USM 2,8) und das TS-E 17mm (1:4 L).Das 16-35er nutze ich fast zu 90%. 

Während der Jugend entwickelte ich meine Fotos noch selbst, „Krokus“ und „Durst“ in der Dunkelkammer. Es hat sich halt viel geändert. 

Freizeitaufnahmen mache ich jetzt relativ selten, der Job erhält die Aufmerksamkeit. Ich bin Immobilienmakler und konzentriere mich daher auf Wohnungen und Häuser, innen sowie natürlich auch außen. 

Ganz ehrlich gesagt, fast 90 % von allem Schnick-Schnack in meiner Camera nutze ich nicht. Daher meine Gedanken, einfach zu bedienen, elegantes Design, einfach was edles mit aktueller Technik. Morgen bekomme ich Leihweise die SL2 mit dem 24-90er Objektiv. 

Jetzt lese ich, die SL reicht, SL2 ist besser, oder besser die M? 

Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, was Ihr als Leica-Nutzer mit all´ Euren Erfahrungen mir empfehlen würdet, gemessen an meinen Wünschen und Erfordernissen. Ein wenig mit Videos beschäftige ich mich schon, aber noch nicht vollends.

Mein Gedanke, Canon komplett verkaufen und die Leica SL2 mit dem 24-90er….

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

 

Mein richtiger Name ist übrigens Thomas, fast 62 und total neugierig auf LEICA….

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Sie mit Canon 5D fotografieren werden Sie eher mit  SL / SL2 zurecht kommen als mit M.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Holger1 für die Antwort. Am vergangen Wochenende SL2 mit dem 50er bereits getestet und heute....die SL2 mit dem 16-35er gekauft. Ist schon was feines.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glückwunsch zu der Entscheidung.

Die SL2 bietet doch noch ein paar Möglichkeiten mehr als die SL (1), die ich auch gern mag. So ganz puristisch ist sie ja nun nicht mehr, aber der eine oder andere "Schnickschnack" ist schon hilfreich. Den Rest möglichst ignorieren!

Grüße vom Deister, Jürgen

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jürgen,

ich glaube auch, das war die richtige Entscheidung. Schließlich war die "alte" vom Baujahr schon vier Jahre alt. Canon ist nun Geschichte, alles weg. 

Gruß vom blacky

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 16.1.2020 um 17:22 schrieb blacky:

....und heute....die SL2 mit dem 16-35er gekauft...

na dann immer "GUT LICHT"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy