Jump to content

Fotodrucker Thermo vs ZINK Technik


gauss

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich weiß nicht so recht, ob ich hier in dieser Ruprik richtig  bin,....aber ich überlege mir die Anschaffung eines kleinen Fotodruckers, mit dem ich Fotos in Postkartengröße unkompliziert ausdrucken kann...ich denke da an Systeme mit klass Thermodruck (zB Canon Selphy o.ä.) oder Zink-Technology (zB Polaroid) ..... fall jemand da Erfahrungen hat bezüglich Bildqualität und Haltbarkeit.... wäre das hilfreich

Link to post
Share on other sites

Hallo mit Polaroid kenne ich mich nicht aus.

Canon Selphy habe ich vor vielen Jahren benutzt um mal schnell einen Postkartenausdruck zu machen.
Die Kassetten mit dem Fotopapier wurden mir dann zu teuer und oft schwer zu bekommen,
so dass in zwischen bei einem schnellen Ausdruck der Canon Tintendrucker IP 7280 durchaus reicht.

Der IP 7280 hat ein DIN A4 Fach, eines für Postkarten und etwas größer und kann zusätzlich DVD`s bedrucken.
Alles ist recht preiswert und für mich stimmt auch die Qualität.

Mit freundlichen Grüßen
Jens

 

Link to post
Share on other sites

ich habe ebenfalls den canon Selphy benutzt. Ich war ganz zufrieden mit den Ergebnissen.... entsprachen nach meinem Empfinden den Bildern aus den Automaten, die heute in den Drogerien stehen und mit demselben Verfahren ( die 3 FarbFilter Folien) arbeiten wie z.B. der Canon Selphy, der noch gewisse Einstellungen ermöglicht. Für große Landchaften ist es wohl weniger zu gebrauchen und als Farbmuster?? Das kann ich nicht beurteilen. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...