Jump to content

Christkind...


Leicamann13

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor einer Stunde schrieb SteelyDan:

Ich würde das schon selbst kaufen und auch bezahlen 🙂
Und dass eigentlich eine Kamera und zwei bis drei Objektive ausreichend sind weiss wohl jeder der sicch damit beschäftigt.
Aber die in Wetzlar wollen ja auch von irgendwas leben...

Ich haben der Autobranche gearbeitet und bin immer dafür gewesen, dass sich die Menschen Autos kauften und möglichst oft den Tank voll machten. 
Und seit ich fotografiere ( ca, 1955) war ich froh, dass mehrere Hersteller Foto-Apparate produzierten und ich dann gebr. Kameras günstiger kaufen konnte.... bis dann endlich Leica dran war..... davon könnte ich auch nicht genug haben, wenn ich die Leica- Preise akzeptierte. 😀

Link to post
Share on other sites

Ich hab für Weihnachtsgeschenke 25 Euro ausgegeben. Da ist schon die neue Palatschinkenpfanne für mich als Geschenk inkludiert. 😁
Statt dessen was für die Erdbebenopfer in Albanien gespendet.
Ich mach um den ganzen Einkaufsstress einen riesengrossen Bogen. Hab zu Weihnachten gearbeitet. Dafür geh ich dann im Neuen Jahr in aller Ruhe auf Schnäppchensuche. 😉

Link to post
Share on other sites

Am 26.12.2019 um 12:37 schrieb Bernd1959:

Dann machen wir es mal wie in der schönen neuen Finanzwelt. Leica überweist mir 25.000€ auf mein Konto und ich suche mir dann was Schönes für 20.000€ aus. Die restlichen 5000€ verwende ich dann zu Testzwecken, sagen wir mal im schottischen Hochland oder einer anderen schönen Location auf der Welt. Leica holt sich dann das Geld, das sie von mir allerdings nie zurück bekommen werden, aber das wissen die ja im Voraus,  vom Staat zurück ...

 

sprichst Du vom Target-Saldo ? Oder was ist gemeint?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb Bernd1959:

Liest man heute ein Buch über die Finanzwelt und Banken, kommt man mit gesunden Menschenverstand nicht weit.

Gesund ist das, was sich da abspielt, sicherlich wenig. Allerdings sind die meisten Schreiberlinge auch nicht gerade die hellsten Kerzen auf der Torte.

Buch-Tip z.B.: "BlackRock" von Heike Buchter.
 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 29 Minuten schrieb SteelyDan:

Ich war heute nachmittag mit Hund, M und dem 28er Elmarit unterwegs. Grund war noch mal rauszufinden ob 28mm für mich so attraktiv ist dass es was bringt eine Q2 zu kaufen.
Ergebnis, momentan eher nicht, es wird ein 50er Summilux 🙂

Das ist ja wohl auch was ganz besonders schönes. In silber oder in schwarz! Das silberne ist übrigens deutlich schwerer.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Leicamann13:

Das ist ja wohl auch was ganz besonders schönes. In silber oder in schwarz! Das silberne ist übrigens deutlich schwerer.

Schon.

Aber es wirkt unglaublich solide und wertiger. Ich habe es nach ein paar Jahren gegen die schwarze Variante für 100 EUR mehr auf dem Gebrauchtmarkt getauscht und kann es zu einem silbernen Gehäuse nur empfehlen. Das ist wirklich eine Traumlinse und bei mir neben meinen anderen Objektiven zu 90% an der Kamera.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Heute hab ich dann das 50er Summilux abgeholt und weil ich noch was zum in Zahlung geben hatte gab es auch noch eine M9 dazu. Die ist zwar schon ziemlich "Vintage" im Look aber der neue Sensor ist schon drin. Jetzt muss nur noch das Wetter mal wieder besser werden.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...