Jump to content

Christkind...


Leicamann13

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb drpagr:

Dieses Jahr habe ich mir einen Besuch von Leica in Wetzlar geschenkt. Meine Frau fand das Leica Café und den sensationellen Kuchen auch schön.

Ja, es ist toll dort! Etwas wirklich Schönes. Ja, der Kuchen ist wirklich toll.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 54 Minuten schrieb Ramesse:

Ich habe mir selber eine M10 geschenkt die ich nach Weihnachten abholen kann (gebraucht). Man gönnt sich ja sonst nix ;-)))

Weiterhin euch allen ein schönes Fest!

Oh, ja. Da hast Du Dir ein tolles Geschenk gemacht. Ich wünsche Dir viel Freude damit.

Link to post
Share on other sites

... ich habe ja leider nix bekommen. Ja, schwere Kindheit, bösartige Frauen,  ja, halt ein sehr  schweres Leben...... heul.lach.

Habe meiner Lieblingsfrau ein Buch über die Dr. Paul Wolf Ausstellung in Wetzlar geschenkt, ist gut angekommen. Vorteil... man hat den Rest von Weihnachten seine Ruhe ! Es wird gelesen.

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Wenn du schon die SL1 mit den dazugehörigen Optiken hast, ist die SL2 wohl wirklich verzichtbar. Aber das ist natürlich auch die Frage was du bevorzugst. Wenn du allerdings noch keine Q hast würde ich auf jeden Fall diese nehmen. Eine tolle Immerdabei-Kamera wenn es mal nicht so schwer sein soll. Macht mächtig Spass 🙂  Ich habe zwar "nur" die Q-P aber auch die mutiert immer mehr zu meiner Lieblingskamera. Mal sehen wie sich bei mir demnächst die M10 entwickelt.

Edited by Ramesse
Link to post
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb SteelyDan:

Ich hab eigentlich schon viel zu viel Zeug, von daher wäre ein Objektiv für die M sicher sinnvoller als noch eine Kamera.
Andererseits hat die Q2 natürlich auch ihre Reize, am ehesten verzichtbar ist vermutlich die SL2, zumindest wenn man eine D850 hat 🙂

Trinkt o Augen , was die Wimper hält, von dem gold‘nen Überfluß der Welt. 

Wenn man so genau weiß, was noch alles unbedingt notwendig ist für ein glückliches Fotografenleben.... dann nur zu. Viele von uns wissen ja schon gar nicht mehr, was sie sich wünschen könnten für .... so ab 5.000 aufwärts.
Kleinkram besorgen wir uns ja doch selbst. 😎

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Talker:

Wenn man so genau weiß, was noch alles unbedingt notwendig ist für ein glückliches Fotografenleben.... dann nur zu. Viele von uns wissen ja schon gar nicht mehr, was sie sich wünschen könnten für .... so ab 5.000 aufwärts.

Ich würde das schon selbst kaufen und auch bezahlen 🙂
Und dass eigentlich eine Kamera und zwei bis drei Objektive ausreichend sind weiss wohl jeder der sicch damit beschäftigt.
Aber die in Wetzlar wollen ja auch von irgendwas leben...

  • Like 1
  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

vor 36 Minuten schrieb SteelyDan:

Ich würde das schon selbst kaufen und auch bezahlen 🙂
Und dass eigentlich eine Kamera und zwei bis drei Objektive ausreichend sind weiss wohl jeder der sicch damit beschäftigt.
Aber die in Wetzlar wollen ja auch von irgendwas leben...

Dann machen wir es mal wie in der schönen neuen Finanzwelt. Leica überweist mir 25.000€ auf mein Konto und ich suche mir dann was Schönes für 20.000€ aus. Die restlichen 5000€ verwende ich dann zu Testzwecken, sagen wir mal im schottischen Hochland oder einer anderen schönen Location auf der Welt. Leica holt sich dann das Geld, das sie von mir allerdings nie zurück bekommen werden, aber das wissen die ja im Voraus,  vom Staat zurück und ich habe auch meinen Spass an der Sache. Es lebe das nächste Finanzwelt-Jahrzehnt. 

Und eine M mit drei schönen Festbrennweiten, stimmt, was will man eigentlich mehr. Schade, habe meine mir zugelegt, als die Finanzwelt noch halbwegs in Ordung war. (1988)

Grüße an Alle und einen Guten Rutsch ins Jahr 2020.

 

  • Like 4
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...