Jump to content
spassig123

Wiedergabe gezoomter Bereich mehrere Fotos nacheinander

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo 

kann man gezoomte Bereiche mit wenig Klicks bei mehreren Fotos nacheinander anzeigen?

Bei meiner derzeitigen Kamera mit Tasten ist es so.

a) Foto 1 auswählen.

b) 100 % zoomen mit Taste und mit Tastenklicks z.B. 150% oder 200%

c) zu Bereich A navigieren mit Tastenklicks

d) abbrechen

e) Foto 2 auswählen

f) 100 % zoomen mit Taste und mit Tastenklicks z.B. 150% oder 200%

g) zu gleichem Bereich A navigieren mit Tastenklicks

h) abbrechen

usw.

Ich möchte den Bereich A einmal Zoomen und dann direkt die nächsten Fotos auswählen.

Geht das mit der SL2?

Jochen

PS: Habe versehentlich meinen Beitrag im internationalen Forum gestellt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für feedback

Bei meiner Kamera Sony A7II verändert das Drehen am Daumenrad nur die Vergrößerung/ Verkleinerung.

Fand im Menü bisher auch keine Möglichkeit was anderes zu definieren.

Das Daumenrad bewirkt nur in der normalen Ansicht ein durchblättern .

Kann man  mit der SL2 die Aufgabenstellung realisieren?

Jochen

Edited by spassig123

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für feedback

Bei meiner Kamera Sony A72 verändert das Drehen am Daumenrad nur die Vergrößerung/ Verkleinerung.

Fand im Menü bisher auch keine Möglichkeit was anderes zu definieren.

Das Daumenrad bewirkt nur in der normalen Ansicht ein durchblättern .

Kann man  mit der SL2 die Aufgabenstellung realisieren?

Jochen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 12 Stunden schrieb spassig123:

Hmm.

Vermutlich geht es nicht bei der Leica SL2?

Oder es gibt derzeit noch so wenig SL2 Nutzer die es mal ausprobieren könnten?

Jochen

 

 

Hallo Jochen,

ich habe es gerade probiert, der gezoomte Bereich wird beim durchblättern nicht verschoben.

SL2 _ m1,25/75

Gruß Wolfgang

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
Am 25.12.2019 um 12:14 schrieb spassig123:

Hmm.

Vermutlich geht es nicht bei der Leica SL2?

Oder es gibt derzeit noch so wenig SL2 Nutzer die es mal ausprobieren könnten?

Jochen

 

 

Ich bin einer davon und habe es gerade ausprobiert. Also, das obere Rad vergößert/verkleinert bei meiner SL2 den Ausschnitt, das Daumenrad blättert weiter zum nächsten/vorherigen Bild. Sowohl der Vergrößerungsfaktor als auch die Position des Ausschnitts bleiben dabei erhalten.

Ein frohes neues Jahr!

Edited by Macberg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy