Jump to content
Rüdiger M

Ein neuer aus dem Oberbergischen Kreis

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

nun stöbere ich schon ein paar Tage hier im Forum, und ich finde das es nun Zeit ist sich mal anzumelden.

Ich heiße Rüdiger und bin 62 Jahre alt. Die Fotografie begleitet mich schon fast mein ganzes Leben. Meine ersten Gehversuche habe ich mit einer Agfa Box gemacht als ich mal gerade 8 Jahre alt war. Ob der Film jemals entwickelt wurde weiß ich leider nicht mehr.

Mit 13 Jahren bekam ich dann endlich meine eigene Kamera, eine Agfa Sensormatic (die mit dem roten Punkt).

Ein paarJahre später kaufte ich mir dann meine erste Spiegelreflex, eine Chinon CE4. In den nächsten Jahren habe ich dann verschiedene Kameras besessen. Es waren diverse Spiegelreflex und Kompaktkameras von MInolta, Olympus und Canon. 

Dann fing das Digitale Zeitalter an und ich begann mit einer billigen HP. Danach gab es weitere Kameras wie Canon, Samsung, Fuji und Panasonic etc. 

In all den Jahren wollte ich mir immer eine Leica kaufen, aber aus verschiedenen Gründen wurde nie etwas draus. Nun bin ich also seit ein paar Tagen Besitzer einer Leica D-Lux 7. Mit der Kamera bin ich bisher sehr zufrieden und hoffe das es so bleibt.

Außerdem sammle ich noch historische Kameras. Es handelt sich zum großen Teil um Kameras die früher auf den Müll geworfen wurden, wie Agfa Box, Agfa Click und Clack, Voigtländer, Exacta, Minolta; Zeis Icon etc. Es sind alles Kameras die auf verschiedenen Wegen zu mir fanden und einige habe ich auch geerbt oder geschenkt bekommen.

Fotografiert wird von mir Querbeet, also alles was mir gefällt. Bevorzugt Landschaft, Architektur, Tiere, sowie alte Autos und Motorräder.

Nun freue ich mich aufs stöbern im Forum und vielleicht ja auch auf die eine oder andere Anregung.

Gruß

Rüdiger