Jump to content

Lightroom Classic - Pixel


Too-Saxy

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo liebe Kollegen!

Ich hab da mal ne Frage: Im Anhang seht ihr 1 Bilder.  Das ist das Ergebnis meiner Bildberabeitung mit Lightroom classic nach dem Exportieren auf eine Festplatte. Das Original ist in DNG und TIFF pixelfrei, erst nach dem exportieren isset so sch.... lecht! Total verpixelt und das egal mit welcher Qualität ist es abspeicher. 😞   Was mache ich falsch? 

Kann mir jemand helfen?

Gruß 

Martin Kuske

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Hallo liebe Kollegen!

Hier jetzt die Bilder aus LR und nach dem Export:

Was mache ich nur falsch?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Too-Saxy
Link to post
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb Too-Saxy:

Die Bilder die ich gestern mit den selben Einstellungen gemacht habe sind alle gut geworden ...! 

... bedeutet dies, dass das Problem nicht reproduzierbar und damit vernachlässigbar ist? Ich habe an einigen meiner Bilder Deine Export-Einstellungen getestet und die gezeigte "Überbelichtung" (oder was auch immer das war) nicht hervorrufen können.

Grüße

Peter

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wenn das Rauschen nur auf dem exportierten Foto zu sehen ist, ist was mit den Exportparametern falsch.
Ich würd mal auf z.B. 72DPI, kleine JPG Qualität, grössenbeschränkung, verkleinert/vergrössert, pn format, etc tippen.
Exportiere das Foto mal mit maximaler Auflösung und originalgrösse und sieh nach was dann passiert.

Chris

Link to post
Share on other sites

Da wird in den Schatten "hochgezogen". Die dunklen Bereiche im "guten" Bild sind im "verpixelten" Bild deutlich heller und daher verrauscht.

Jetzt musst du nur noch herausfinden, wo die Schalter ist, der dies einstellt. Hast du irgendeinen Automatismus beim Export drin?

Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...