Jump to content

Rechneraustausch steht an...


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 24 Minuten schrieb HansiMustermann:

Da stehe ich auf dem Schlauch...

Da ich auf dem Notebook meines Arbeitgebers Windows 10 nutze(n muss), ist mir diese Welt nicht ganz fremd. Ich bin allerdings vor rund zwölf Jahren genau vor diesem Windows zu Apple geflohen und finde das immer noch viel, viel unkomplizierter, auch was Updates etc. angeht. . 

Es war jahrelang üblich, daß Mac-User ihre Geräte "Rechner", hingegen Windows-User ihre Geräte "PC" nannten.  :)

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb HansiMustermann:

Ich möchte mal kurz festhalten, dass ich eben nicht den schnellsten und besten neuen iMac ins Auge gefasst habe - deswegen ja meine Frage, welche Geräteklasse in der Leistung mit dem alten Gerät ungefähr mithalten kann.

Im Prinzip sehe ich sogar keine Veranlassung zum Wechseln, ahne aber, dass es nur der Anfang ist, dass ich nicht mehr auf das neueste OS upgraden kann.

Der iMac läuft vom ersten Tag an ohne einen einzigen Hardware-Ausfall. 

Die Idee mit einem Apple Mini und einem anständigen Monitor finde ich recht charmant.

Übrigens würde Apple meinen jetzigen, tollen, funktionierenden iMac sogar in Zahlung Nehmern - für fantastische 65 Euro... 🙄

Danke für die Beteiligung bisher.

Wenn der alte Gerät noch läuft, verstehe ich nicht warum Du jetzt was Neues kaufen willst.

Nur weil Du nicht upgraden kannst?

Mache ich sowieso nicht, never change a Running System.

Uwe

anno 2013

Edited by Commander
Link to post
Share on other sites

Ob Mac oder nicht, eins sollte man vor dem Wechsel auf jeden Fall machen: Genau schauen, welche vorhandene Soft- und Hardware mit dem neuen Gerät und dem neuen Betriebssystem kompatibel ist und welche nicht. 

 

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Commander:

Wenn der alte Gerät noch läuft, verstehe ich nicht warum Du jetzt was Neues kaufen willst.

Nur weil Du nicht upgraden kannst?

Mache ich sowieso nicht, never change a Running System.

Uwe

anno 2013

Gut, da bin ich dann vielleicht anders. Ich finde es vollkommen ok, wenn die neue Software auf alten Geräten läuft. Mir gefällt aber nicht, wenn neue Software auf alten Geräten nicht mehr läuft.

Ich schätze die Apple Mac OS-Updates in der Regel und habe immer das eine oder andere Feature dabei, das ich brauchen kann.

Edited by HansiMustermann
Link to post
Share on other sites

Meine alte Software läuft auf meinem „Alten“ und läuft und läuft und läuft und die ganzer Peripherie läuft mit.
Schön ist!

Was neues tu ich mir erst an, wenn das alte den Weg allen Irdischen geht, das ist auch CO2 neutraler, sagt Greta.

Uwe

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Warum ich glaube, das Gerät erneuern zu müssen, Beispiel:

Für drei so genannte "Apps" - eine davon, Pages, nutze ich tatsächlich häufig - gibt es schon "inkompatible Updates". 

Mein Betriebssystem ist "High Sierra". Mojave und das aktuelle Catalina kann ich nicht installieren.

Im Moment läuft dennoch alles gut. Aber wie lange bleibt das noch so? 

Edited by HansiMustermann
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 13 Minuten schrieb HansiMustermann:

Warum ich glaube, das Gerät erneuern zu müssen, Beispiel:

Für drei so genannte "Apps" - eine davon, Pages, nutze ich tatsächlich häufig - gibt es schon "inkompatible Updates". 

Mein Betriebssystem ist "High Sierra". Mojave und das aktuelle Catalina kann ich nicht installieren.

Im Moment läuft dennoch alles gut. Aber wie lange bleibt das noch so? 

Wie lang es so bleibt, ist wie die Frage, wie lange man noch lebt.

Das weiß nur einer alleine.

Mir stellt sich einzig die Frage, ob ich die angebotenen neuen Features wirklich brauche, um mir solche Kosten ans Bein zu binden.

Das musst Du natürlich für dich selber beantworten, da kann ich Dir nicht helfen.

Ansonsten selbstverständlich ein Mac und selbstverständlich den Besten.

Uwe

Edited by Commander
Link to post
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb Commander:

 

Ansonsten selbstverständlich ein Mac und selbstverständlich den Besten.

 

Den "besten" kann ich nicht bezahlen, will ich nicht bezahlen - und danach habe ich auch nicht gefragt. Ich will auch nicht die Umwelt verschmutzen, Greta ärgern oder sinnlos konsumieren.

Ich stelle meine Frage lieber in einem Apple-Forum noch einmal. 

 

Edited by HansiMustermann
Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...