Jump to content

History und Customer Care seit 11 2019


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

sicher kennen das viele hier.

Man kauft eine Schraubleica (ich mag den Ausdruck nicht wirklich, aber gut zur Verständigung taugt er  🙂 )

Dann gibt man die Seriennummer der erworbenen Kamera an Herrn Jakob

Uuupps,   habe ich gemacht, wie immer halt

Aber da kommt als Antwort , das der mehr als fähige und kundenorientierte Herr Jakob seit 15.11.2019 nicht mehr im Unternehmen tätig ist

Bumms

Und nu ?

Wer weiß mehr ?

Habe dann an die schnöde "Customer Care" email address geschrieben, aber da kam nicht mal eine Lesebstätigung

Schon mal mehr als 150 % schlechter

Keine taggleiche Bearbeitung mehr.Zumindest mein Eindruck

Freue  mich über Aufklärung

Hoffe ich verliere nicht den Zugang, denn für mich gilt,  "Ohne Tradition , keine Zukunft"

 

In diesem Sinne

Leicaknipser

Edited by Leicaknipser
Link to post
Share on other sites

Wenn Leica die eigene Firmengeschichte nicht mehr pflegt, brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn das Interesse an rückständigen Gegenwartsartikeln geschweige zukünftigen Produkten weiter schwindet.

 

 

 

Edited by mnutzer
Link to post
Share on other sites

Das erklärt natürlich, warum meine bescheidene Anfrage nach zwei Nummern seit Wochen ohne irgendeine Reaktion bleibt. Aber deswegen eine limited Edition kaufen, nur weil einen das Zertifikat von weiteren Fragen und Benutzung abhält? Ich bleibe trotzdem weiter bei den rückständigen Gegenwartsartikeln bzw. nutze die alten Teile weiter.

Link to post
Share on other sites

Am 9.12.2019 um 23:50 schrieb Leicaknipser:

Hallo zusammen,

sicher kennen das viele hier.

Man kauft eine Schraubleica (ich mag den Ausdruck nicht wirklich, aber gut zur Verständigung taugt er  🙂 )

Dann gibt man die Seriennummer der erworbenen Kamera an Herrn Jakob

Uuupps,   habe ich gemacht, wie immer halt

 

Bis zur Zeile 3 kann ich Dir folgen. Ich lege dann einen Film ein und der Spaß beginnt :)

Du schreibst dann eine mail - was willst Du denn zu der Kamera dann wissen? Bin da ein wenig irritiert, man merkt doch, ob die OK ist (spätestens nach dem ersten Film) und sich gut anfühlt Restgarantie hat die eh nicht mehr ;)

Viele Grüße

Stefan

Link to post
Share on other sites

Hallo Stefan,

DU bist vermutlich irritiert, weil Du eine andere Herangehensweise verfolgst

Klar kann ich die selber testen

Darum geht es ja auch gar nicht, dafür brauche ich keine Hilfe aus Wetzlar

Ich möchte nicht wissen, ob man mit der Kamera fotografieren kann, sondern wer es vor mir getan hat und da insbesondere welcher Erstbesitzer am Auslöser war  😎

Es geht um die Geschichte der Kamera, wann ausgeliefert, an wen und was sagen die Reparaturbücher

 

Gruß

Leicaknipser📸

 

Edited by Leicaknipser
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ich rate, bei solchen Fragen, das Leica Archiv unmittelbar anzuschreiben. Dummerweise kenne ich keine direkte Mailadresse des Archivs, daher der Vorschlag, an info@leica-camera.com zu mailen und um Weiterleitung an das Archiv zu bitten oder die direkte Erreichbarkeit des Archivs zu erfragen. 

Man wird dir vom Archiv auch sicherlich nicht jeden Vorbesitzer eines bestimmten Produkts nennen können, sondern anhand der Auslieferungslisten allenfalls, an wen das Teil vom Werk wann erstmals ausgeliefert wurde und vielleicht noch Daten, wann es sich später noch einmal im Werk befunden hat. 

 

Link to post
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb Leicaknipser:

Ich möchte nicht wissen, ob man mit der Kamera fotografieren kann, sondern wer es vor mir getan hat und da insbesondere welcher Erstbesitzer am Auslöser war  😎

Es geht um die Geschichte der Kamera, wann ausgeliefert, an wen und was sagen die Reparaturbücher

Hallo Leicaknipser,

vielen Dank, hätte gar nicht gedacht, dass es sowas beim Hersteller gibt! Hast Du da schon mal spannende Antworten bekommen, fände ich interessant was da über die Jahrzehnte bei der ein oder anderen Kamera zusammenkommt :)

Viele Grüße

Stefan

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Stefan2010:

Hallo Leicaknipser,

vielen Dank, hätte gar nicht gedacht, dass es sowas beim Hersteller gibt! Hast Du da schon mal spannende Antworten bekommen, fände ich interessant was da über die Jahrzehnte bei der ein oder anderen Kamera zusammenkommt :)

Viele Grüße

Stefan

Stefan ich bringe am Freitag eine mit von 1928 und die Geschichte aus dem Leica Archiv dazu.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...