Jump to content
LUF Admin

Capture One 20: Neue Tools & Funktionen, optimierter Workflow, neue Kameras

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo, ich habe ein Upgragde von CO v12 auf v20 gemacht. Seit dem kann ich leider keine Bilder mehr exportieren. Ich bekomme ich immer die Fehlermeldung das die Datei nicht bearbeitet werden konnte.

Auf der PhaseOne website habe ich schon nachgeschaut und wie dort beschrieben die Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet. Aber auch nach dem anschließenden Neustart habe ich noch immer das gleiche Problem.

Kennt ihr das Problem ebenfalls und könnt mir sagen, wie ich es abstellen kann?

Gruß Tim

P.S.: iMac 2019, i5, 8GB RAM, OSX 10.15.3 mit CaputreOne 13.02.19 und M8 DNG files ...

vor 4 Stunden schrieb motard:

wie problemlos sind dagegen GIMP und Darktable!

prima danke für den hilfreichen Beitrag ... 😉

... aber auch schon wieder alles in Ordnung mit CO auf meinem Computer. Der Fehler lag an der Wireless-Festplatte auf der ich die Bilder gespeichert hatte. Wenn ich die Bilder auf die Festplatte im Computer übertrage und dort bearbeite dann funktioniert wieder alles, wie gehabt.

vor 1 Stunde schrieb tim:

prima danke für den hilfreichen Beitrag ... 😉

Hallo Tim, dass der Beitrag für Dich nicht hilfreich ist war mich schon klar , aber das hier wird ja nicht nur von Dir gelesen sondern auch von Leuten die vielleicht gerade darüber nachdenken welche Software für sie die geeignete ist - und da kann es, meine ich, nicht schaden, bei all den hier geschilderten Problemen auch mal auf die freeware-Programme hinzuweisen, mit denen ich mittlerweile sehr zufrieden bin. Aber erfreulich zu hören, dass es auch bei Dir inzwischen wieder läuft.

vor 2 Stunden schrieb tim:

... aber auch schon wieder alles in Ordnung mit CO auf meinem Computer. Der Fehler lag an der Wireless-Festplatte auf der ich die Bilder gespeichert hatte. Wenn ich die Bilder auf die Festplatte im Computer übertrage und dort bearbeite dann funktioniert wieder alles, wie gehabt.

Ich glaube (ziemlich sicher) zu wissen, daß Capture One in Netzwerken gut funktioniert. Das sollte es eigentlich auch, schließlich ist es für professionelles Arbeiten gemacht.

An alle Capture One Benutzer,

Heute ist version 13.1.0 veröffentlicht. In dieser Version wird die Leica M10 Monochrome unterstützt. Es gibt eine neue Funktion (vorher/nachher Schieberegler) und noch ein paar Werkzeuge die überarbeitet sind. Ich habe es installiert, benutzt und habe noch keine Probleme gehabt bis jetzt.

Viel Spaß! Kamiel