Jump to content

Suche Programm für Forums-Bildgrössen-Anpassung


DN

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Mitforenten,

Catalina hat in meinem alten PSE 14.1 die Funktion "Für WEB speichern" zerschossen, regelmässig kommt es zum Absturz. War eigentlich

die einzige Funktion, die ich in PSE häufiger genutzt habe, deswegen will ich hier auch nicht  investieren oder gar ins Abonnement gehen!!

 

Lightroom 6.13 ist bei der Bildreduzierung nicht so komfortabel oder einfach (und dies gilt mE auch für Luminar oder Affinity). Den Weg über die Forumssoftware

habe ich noch nicht ausprobiert.

Deswegen hier die Frage ob es ein kleines Programm gibt nur für Kantenlänge und Dateigrösse., so dass man vor Veröffentlichung noch mal

schnell kontrollieren kann.

 

Danke für ein paar Hinweise

Detlef

Link to post
Share on other sites

@ 2

Wenn schon PSE Macken zeigt wäre ich bei Photoshop (was ich nicht habe) unsicher.

@ 3

Danke für den Hinweis mit den Bordmitteln, funktioniert.

 

Inzwischen hat ein netter Mitforent mich auf die Speichermöglichkeit "Speichern unter" hingewiesen, hier können schnell alle Parameter bestimmt werden.

Ansonsten hoffe ich PSE und LR bald durch anderes ersetzen zu können, auch wenn Abonnement erstmal einfach klingt,

aber in meinem früheren Leben war ich in einer Branche tätig, wo solche Geschäftsmodelle (man nannte es Miete, später Leasing) die Lizenz zum Gelddrucken waren :-((

 

Gruss

Detlef

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich weiss nicht ob dieses Plugin unter PSE läuft. Aber Versuch macht kluch…
Jedenfalls nutze ich es in PS CC. Es schärft die Bilder beim Runterrechnen gleichzeitig auf bessere Weise als PS.
Also runterrechnen und schärfen in einer Aktion:
https://andreasresch.at/websharpener_de

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...