Jump to content
Sign in to follow this  
PhotoCruiser

neuer Q2er

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ah nun hab ich den Vorstellungstread doch noch gefunden...

Nun, ich bin Schweizer, und lebte seit 1996 vollzeit auf Sardinien und seit 2009 6 Monate auf Sardinien und 6 Monate in Cost Rica wo ich Tauchbasen betreibe.
Ich fotografiere seit meiner Kindheit so etwa 50 Jahre her, verbrachte Schulfreie Nachmittage in der Dunkelkammer und dokumentiere so alles um mich rum.
Bezeichnen würde ich mich als Dokumentalist der Natur, Portrait, Still Life, Werbung, etc ist nicht mein Ding und wird es wohl auch nie werden, dafür bin ich zu gerne draussen am reisen.
Kameras hatte ich viele, gelernt mit Papas Leica aus den 60ern, danach nur noch Reflexkameras, Pentax, Canon, Nikon D90 , D7000 und bis anhin meine geliebte Nikon D800 mit den Prime Lenses.
Dazu noch die kompakten Kameras zum tauchen Fuji E700, Canon G9/G10 und nun die Panasonic LX100 alle mit Unterwassergehäuse als Alltagskameras.

Irgendwie bin ich das knapp 20 Kilo Fotogerätschaftenum die Welt rum schleppen leid und ein Artikel über die Q2 hat den Umstieg auf Leica besiegelt.
Dieses Jahr habe ich den Sommer über eine Auszeit genommen und habe mit dem Wohnwagen in Kroatien, Spanien, Portugal bereist und dafür ist die Q/Q2 perfekt.

Ich bin superhappy mit der Q2, back to the roots und laufen anstelle von zoomen!

Chris
 

 

Edited by PhotoCruiser

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich Willkommen,

Tauchbasisleiter am reichen Hafen, dass hört sich interessant an!

Vielleicht könntest Du mit Andreas ein Abkommen treffen, dass wir Deine Unterwasserbilder mal bewundern dürften?

Sind die Riffe dort den noch einigermaßen Ok?

Uwe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...