Jump to content

Bereitschaftstasche Leica M6


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Forumsmitglieder,

nachdem ich nun doch stolzer Besitzer einer M6 bin, würde ich diese gerne beim Gebrauch schützen. Die klobigen Taschen finde ich nicht so schön. Es gibt Half-cases,  die die Front nicht richtig schützen. Hat jemand eine Alternative? Oder kennt jemand eine Lederwerkstatt ? Kaza-Deluxe aus Korea bietet nur für die Q Taschen an. Wer weiß, ob der Halfter für die M10 passen könnte?

Danke für Eure Anregungen.

Viele Grüße

andreas61 

Link to post
Share on other sites

www.luigicases.com/a000-CasesforLeicaM.htm

wird von manchen F(l)oristen hier kritisch bis spöttisch beäugt, sind auch nicht billig, aber ich besitze selbst so etwas und kann sagen dass diese Kamerahüllen allerbestens verarbeitet sind, sich angenehm anfassen und die Kamera griffig machen. Sie sind meines Erachtens besser gefertigt als die originalen Bereitschaftstaschen die LEITZ einst für seine Film-Leicas herstellte/herstellen ließ. Sie sind absolut ihr Geld wert und ich kann sie guten Gewissens weiter empfehlen. Die Full Cases sind weiter unten auf der Seite zu finden.

Der Kontakt war früher sehr freundlich aber umständlich und vergleichsweise etwas langsam, dass soll aber besser geworden sein.

Freundliche Grüße vom

Wolfgang

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Bereitschaftsverhinderungstaschen schützen Kameras recht gut.

Leider sind Luigi und Leica recht teuer (über 100,-€ !!!). Es soll eine Lederwerkstatt in Nord Korea geben, wo man der zugesandten Kamera eine vegane Kunstledertasche auf Maß klebt (inkl. aufgedrucktem Nahtimitat). Der Name ist mir leider entfallen aber einer der Forenten wird sicher aushelfen 😉

Spaß beiseite: Am besten eine einfache Tasche für den Transport ("Billingham for Leica" gebraucht) oder aber ein Luigi-Halfcase wenn man denn unbedingt was gegen mögliche böse Kratzer tun möchte. Gebraucht manchmal schon ab 70,-€ zu bekommen. Aber mal ehrlich, eine M6 ist ein Arbeitstier die braucht sowas nicht.

Früher gab´s hier Forenten die sogar mit einer nagelneuen MP erstmal ein paar Bierflaschen öffneten, andere schliffen sogar die Deckkappen mit Drahtwolle an damit die Kameras gebraucht aussahen. Wo sind diese Leute nur hin? Das waren noch richtige Männer 😉

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das sind dann diejenigen "echten Männer" die auf der einen Seite die Kamera schruppen und von "Patina" schwärmen und auf der anderen Seite eine solche als Leica aus Zweiter Hand nicht mit den Fingerspitzen anfassen, weil: "wer weiß was der Vorbesitzer damit alles angestellt hat, wie oft hingefallen, im Sand am Strand gelegen usw. ..... und wie die innen ausieht möchte ich besser garnicht wissen ...." 

Dumme Schwätzer mit zuviel Geld, nichts weiter!

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 17 Minuten schrieb wpo:

Das sind dann diejenigen "echten Männer" die auf der einen Seite die Kamera schruppen und von "Patina" schwärmen und auf der anderen Seite eine solche als Leica aus Zweiter Hand nicht mit den Fingerspitzen anfassen, weil: "wer weiß was der Vorbesitzer damit alles angestellt hat, wie oft hingefallen, im Sand am Strand gelegen usw. ..... und wie die innen ausieht möchte ich besser garnicht wissen ...." 

Dumme Schwätzer mit zuviel Geld, nichts weiter!

Alles falsch.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...