Jump to content

Leica Q gebraucht kaufen. Auf was sollte ich achten?


Recommended Posts

Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Leica Q gekauft , und zwar über ebay bei einem Fotohändler. Sie war wenig benutzt worden und kostete 2600 Euro. Ich habe die Kamera von einem Leitz-Techniker in Wetzlar  gründlich prüfen lassen (Terminvergabe). Abgesehen von ganz geringen Gebrauchsspuren funktioniert sie einwandfrei. Der Preis war auch nicht zu hoch. Kaufe nur mit Rückgaberecht.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Was ich vergessen hatte zu schreiben,
leider leidet die Q unter dem Problem von Dreck auf dem Sensor, dazu gibt es viele Treads im Netz und das war bei meiner auch so.
Daher erst mal ein Testbild machen und das funktionert folgendermassen bevor die Kamera dann zu Leica muss um den Sensor zu reinigen was teuer wird.
Der Staub scheint durch die beiden Öffnungen für Lautsprecher und Mikrofon in das Gehäuse einzudringen, daher kleben viele (inklusive mir) diese ab.

Chris

 

Link to post
Share on other sites

Ist jetzt eine von privat gekaufte Leica Q in Silber (2.700 Euro) geworden die ich von Privat gekauft habe. Da hab ich dann auch ein Alterslimit. Ist wunderschön und hat keinerlei Gebrauchsspuren. Hab mich daher obwohl ich zuerst eine in schwarz wollte direkt verliebt. Die Kameraversicherung werde ich trotzdem noch machen. Sind 10 Euro im Monat und ist alles drin. Das einzige was mich etwas verwundert ist, das wenn sie aus ist und ich sie schüttle bewegt sich was und macht leichte Geräusche. Wenn sie an ist dann ist das weg. Ist das der Image Stabilizer oder sollte ich mir Sorgen machen?

Link to post
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb Couleuriker:

Ist jetzt eine von privat gekaufte Leica Q in Silber (2.700 Euro) geworden die ich von Privat gekauft habe. Da hab ich dann auch ein Alterslimit. Ist wunderschön und hat keinerlei Gebrauchsspuren. Hab mich daher obwohl ich zuerst eine in schwarz wollte direkt verliebt. Die Kameraversicherung werde ich trotzdem noch machen. Sind 10 Euro im Monat und ist alles drin. Das einzige was mich etwas verwundert ist, das wenn sie aus ist und ich sie schüttle bewegt sich was und macht leichte Geräusche. Wenn sie an ist dann ist das weg. Ist das der Image Stabilizer oder sollte ich mir Sorgen machen?

Ist völlig normal.

Link to post
Share on other sites

Am 5.12.2019 um 15:37 schrieb Couleuriker:

Die Kameraversicherung werde ich trotzdem noch machen. Sind 10 Euro im Monat und ist alles drin.

Braucht man dies? Einfacher Diebstahl deckt ja die Hausratversicherung die wohl jeder hat. Kameraversicherung hatte ich nie, auch keine Uhrenversicherung, ich besitze doch eine IWC und eine Omega, aber extra versichern?

Habt Ihr eine solche Versicherung?

Grüsse, Markus

Link to post
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Matterhorn:

Braucht man dies? Einfacher Diebstahl deckt ja die Hausratversicherung die wohl jeder hat. Kameraversicherung hatte ich nie, auch keine Uhrenversicherung, ich besitze doch eine IWC und eine Omega, aber extra versichern?

Habt Ihr eine solche Versicherung?

Grüsse, Markus

Für den alten Opel lohnt dass sicher nicht mehr😂

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...