Jump to content

Ein Neuer aus dem Ruhrpott


alphastar

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

bin seit ein paar Tagen Besitzer einer Leica Q2 und über den Weg hier im Forum gelandet,

und wollte mich kurz vorstellen.

Bin 56 Jahre,komme aus Essen und der Fotografie schon jahrelang verbunden.

Nach langer Zeit mit Fuji und kurzem Besuch bei Nikon,bin ich nun bei Leica gelandet.

Das es so lange gedauert hat lag einerseits am Anschaffungspreis,das Geld war zwar da ,aber ich war bis Dato nicht bereit 

diese Summe für eine Kamera auszugeben.Die letzte Kamera war eine Nikon Z6 mit mehreren Objektiven,.

Der zündende Punkt war,das ich mich nicht mehr mit soviel Equipment abschleppen wollte,und mir keine Gedanken mehr machen

wollte welches Objektiv gerade das richtige ist.

Bei einem Besuch bei einem örtlichen Fotohändler lieh ich mir eine M10 aus,

ja was soll ich sagen der Schritt war wohl zu groß,da ich mit dem Messsuchersystem überhaupt nicht klar kam.So bin ich dann zur Q2 gekommen.

Finde die Kamera faszinierend und hoffe hier im Forum ein paar Leute kennenzulernen und mich weiter ins Thema Leica reinzulesen.

LG

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Am 18. November 2019 um 09:30 schrieb alphastar:

 

Danke ,

habe mich bereits eingetragen

Ich würde mir das noch einmal überlegen. Immerhin hat er oben geschrieben dass es mit dem Essen in Sprockhövel nicht so weit her ist - und das in der Vorweihnachtszeit? 

Edited by wpo
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb wpo:

Ich würde mir das noch einmal überlegen. Immerhin hat er oben geschrieben dass es mit dem Essen in Sprockhövel nicht so weit her ist - und das in der Vorweihnachtszeit? 

Leider wahr. Wenn eine Speisekarte nahezu unendliche Vielfalt liefert, ist die Qualität mit höchster Sicherheit im Keller.

Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...