Jump to content
Andreas_Kreuz

Sonderedition Leica CL «Edition Paul Smith».

Recommended Posts

Ich find's ganz schick, meine Frau nicht. Nun ja, wenn man schon alles hat. Eine CL2 mit vergleichbaren Features wie die SL2 wäre mir allerdings lieber. Wer sagt da, das geht nicht?

Gruß,
Kladdi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Originell ja, aber schön? Ich weiß nicht recht. Aber zur Zeit freut man sich ja über JEDE Neuheit bei der APS-C-Reihe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leica hat ja allein dieses Jahr schon einige Sonderedition der CL rausgebracht.

Was bedeutet das für die CL?
verkauft sie sich gut oder schlecht oder wird gar das Lager an CL Teilen geleert für eine bald kommende CL2?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
11 hours ago, kladdi said:

Ich find's ganz schick, meine Frau nicht. Nun ja, wenn man schon alles hat. Eine CL2 mit vergleichbaren Features wie die SL2 wäre mir allerdings lieber. Wer sagt da, das geht nicht?

Gruß,
Kladdi

Ja, aber weiter APS-C und kein Vollformat. Das wäre die Ergänzung zur SL und ich würde schwach werden. Vielleicht kommt ja bald was Neues, wenn schon die Sondereditionen herausgebracht werden.

Diese gefällt mir aber nicht. Das ist doch nicht „Das Wesentliche“ und das muss es schon sein, sonst kaufe ich keine Leica 😉!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Am 16.11.2019 um 09:43 schrieb Talker:

Diese Sonderausgabe sieht ja nun wirklich aus wie ein Kinderspielzeug aus dem Plastik-Baukasten. Aber ich muss sie nicht schön finden und auch nicht kaufen.....und „gar nicht um kümmern“. 😀

Jeder ist aber auch für seine eigene Lächerlichkeit, hier die Firma Leica, selbst verantwortlich. Aber Humor und auch Weitsicht haben sie. So kann man schon Kinder  in der KITA Produktabhängig machen und vom Smartphone als Kameraersatz, abbringen. Oder auch nicht. Das Geld für diesen Designer hätten sie mal lieber in einen IBIS für die CL investiert. Oder ist die Kamera gar nicht zum fotografieren da. Gut, wäre auch nicht die Erste von Leica.

Dagegen ist die Bauhaus-CL ein wahres Juwel. 

LG Bernd

Edited by Bernd1959

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • Guest
      By Guest
      Anlässlich des 100-jährigen Jubiläum der „American Society of Cinematographers“ wird Leica die Sonderedition M10-P “SC 100 Edition“ im kommenden Herbst auf den Markt bringen. Als Besonderheit wird dieses Modell einige spezielle Videofunktionen besitzen. Im Lieferumfang ist ein M-P-L Adapter zum adaptieren von Kinoobjektiven, der elektronische Aufstecksucher Visoflex und das Objektiv Summicron-M 1:2/35 in einer auffälligen goldenen Eloxierung vorhanden.
      Die UVP sowie die geplante Stückzahl hat Leica bisher noch nicht bekannt gegeben.

      Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
      Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!  
    • By Holger1
      Der Schweizer Olympiasieger und passionierte Leica Fotograf Iouri Podladtchikov gestaltet eine Sonderedition, die LEICA Q "Snow".
       
      Deckkappe und Bodendeckel sind silbern eloxiert. Die Belederung ist aus weißem Echtleder. Weißer Tragriemen und weiße BT. Limitierte Auflage von 300 Kameras weltweit, mit Sondernummerierung.
      http://de.leica-camera.com/Fotografie/Leica-Q/LEICA-Q?utm_source=facebook&utm_medium=organic&utm_campaign=Leica_Q
      Foto: Leica Camera AG

      Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
    • By Holger1
      Auf nur je 35 Stk. ist die Sonderedition M India limitiert.
      Kamera in chrom oder schwarz mit einem Summilux-M 1,4/50
      Preis: 12500,-EUR

      Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
      Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
×
×
  • Create New...