Jump to content

Handgepäckkontrolle an Flughäfen - neue CT-Scanner nicht "filmsafe"


Andreas_Kreuz

Recommended Posts

Link to post
Share on other sites

Haben wir hier am Forum eigentlich eine schwarze Liste für Flughäfen die notorisch filmunfreundlich sind? I war diese Monat nach Tenerife und auf Rotterdam durfte ich meine Filme ausser der Scanner lassen. Auf Tenerife aber beim Flucht nach Hause war mann unerbittlich und meine Foto’s von El Teide sind jämmerlich beschädigt, sogar von einem Film von 50ASA.

Link to post
Share on other sites

On 1/22/2023 at 9:22 AM, otto.f said:

Haben wir hier am Forum eigentlich eine schwarze Liste für Flughäfen die notorisch filmunfreundlich sind? I war diese Monat nach Tenerife und auf Rotterdam durfte ich meine Filme ausser der Scanner lassen. Auf Tenerife aber beim Flucht nach Hause war mann unerbittlich und meine Foto’s von El Teide sind jämmerlich beschädigt, sogar von einem Film von 50ASA.

Das war übrigens ein 120 Film. Könnten diese vieleicht empfindlicher sein als Kleinbild?

Link to post
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb otto.f:

Das war übrigens ein 120 Film. Könnten diese vieleicht empfindlicher sein als Kleinbild?

Nein!

ich habe hier im Forum vor einiger Zeit schon einmal gefragt, aber damals keinerlei Reaktion bekommen: Brächte es etwas, die Filme vor Ort zu kaufen oder sich in ein Hotel o.ä. schicken zu lassen, die Filme zu belichten und dann per Paket nach Hause zu schicken? Man vermeidet den Airport-Scanner bei der Sicherheitsüberprüfung, aber was passiert beim Versand per Paketpost unterwegs?

Mit freundlichen Grüßen 

Wolfgang

Edited by wpo
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 21 Minuten schrieb B. Lichter:

Falls die belichteten Filme mit Luftfracht nach Hause befördert werden, werden sie auch gescannt.
Auf dem Landweg sollte es aber funktionieren... wenn die Filme zwischendurch nicht doch wieder zu Luftfracht werden.

Da ist dann aber fraglich, wie spaßig die Filme den Transport in sommerlicher Hitze im Laster finden. Ich habe das 2x aus Sizilien gemacht, hat ewig gedauert und ich meine die Filme hätten es zumindest einmal nicht wirklich gut überstanden. Seitdem übe ich mich in Geduld und nehme sie alle selbst mit auf den Heimweg.

Edited by Stefan2010
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Stefan2010:

Da ist dann aber fraglich, wie spaßig die Filme den Transport in sommerlicher Hitze im Laster finden. Ich habe das 2x aus Sizilien gemacht, hat ewig gedauert und ich meine die Filme hätten es zumindest einmal nicht wirklich gut überstanden. Seitdem übe ich mich in Geduld und nehme sie alle selbst mit auf den Heimweg.

Ist bei einer Reise über den Atlantik aber nicht wirklich praktikabel. Schon weil ich so ausdauernd nicht schwimmen kann.

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb wpo:

Ist bei einer Reise über den Atlantik aber nicht wirklich praktikabel. Schon weil ich so ausdauernd nicht schwimmen kann.

Du läufst ja in der Regel auch nicht aus dem Urlaub nach Hause, wer Fernreisen macht, muss halt rudern ;)

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...