Jump to content

Lightroom Classic CC synchronisiert Presets nicht in die Creative Cloud


Krusty

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass Lightroom Classic CC die Presets nicht in die Creative Cloud und somit auf mein iPad synchronisiert. Ich habe gecheckt, ob es aktuell ein Update gibt, aber ich habe die aktuellste Version drauf (Version 9.0, Build 201910151439). Ich habe es auch schon deinstalliert und wieder neu installiert, es hat nichts gebracht. 

Ich habe dann mal zum Test auf meinem Mac das cloudbasierte Lightroom CC installiert und dort ein neues Preset angelegt. Das wird richtig auf das iPad rübersynchroniert. Und in die andere Richtung gehts auch. Nur eben mein Lr Classic synchronisiert nicht richtig. Fotos hingegen werden richtig synchronisiert.... Auch das in Lightroom CC (Mac) angelegte Preset taucht nicht am gleichen Mac in Lr Classic CC auf... Ich bin in der App an der Cloud angemeldet (sonst würde es ja auch nicht mit den Bildern klappen)...

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? 

 

Grüße

Krusty

Link to post
Share on other sites

Scheint wirklich so zu sein, das die Presets nicht gesynct werden. Habe da auch noch nix gefunden. Allerdings erscheinen die Fotos mit den Einstellungen von LRclassic in LRcc und umgekehrt. Also die Fotos mit den Presets bearbeitet in LRclassic sind dann auch in LRcc. Allerdings sind die in LRclassic vorhanden Presets nicht in LRcc verfügbar. Meintest Du dies? Oder werden die Fotos, mit Prestes aus LRclassic in LRcc wie auf Urzustand zurück gesetzt angezeigt?

 

Link to post
Share on other sites

Also die Fotos schauen auf allen Geräten gleich aus, d.h. die Entwicklungseinstellungen werden synchronisiert. Aber ich habe halt Presets auf meinem Mac, die ich gerne unterwegs auf dem iPad anwenden würde, wenn ich z.B. im Urlaub bin. Diese Presets werden nich angezeigt. Die Lightroom CC Version von iPad und Mac hingegen synchen die Presets. Nur eben die Classic version nicht...

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 1 Stunde schrieb hverheyen:

Ah, hatte ich noch gar nicht gemerkt, da ich zwar in LRclassic eine Reihe von Presets habe, diese aber kaum noch anwende, zumindest nicht, seit iPad und LRcc

Aber daraus schließe ich, dass das verhalten bei Dir genauso ist, richtig? Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass das eigentlich funktionieren soll... Ich frage mal beim Support nach...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...