Jump to content

Gebrauchtkauf S 007

KHS65

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Sie ist wieder zurück. Neuer Sensor, neu beledert, neu justiert, doppelt gereinigt und alles kostenlos mit vielen Entschuldigungen. Jetzt müsste ich sie nur noch ausprobieren. Doch da gibt`s im Familiären leider ziemlich deprimierende, zeitintensive Prozesse durchzustehen.

Aber bald geht`s  für gut drei Wochen ab nach Chile, in die Antarktis und Atamca, mit S2 und Q2. Ich muß einfach mal raus und bin dann mal weg, um auf andere Gedanken zu kommen. Die S2 könnte dazu recht nützlich sein.

MfG Dieter

Am 26.2.2020 um 20:32 schrieb Hans-Dieter Gülicher:

Sie ist wieder zurück. Neuer Sensor, neu beledert, neu justiert, doppelt gereinigt und alles kostenlos mit vielen Entschuldigungen. Jetzt müsste ich sie nur noch ausprobieren. Doch da gibt`s im Familiären leider ziemlich deprimierende, zeitintensive Prozesse durchzustehen.

Aber bald geht`s  für gut drei Wochen ab nach Chile, in die Antarktis und Atamca, mit S2 und Q2. Ich muß einfach mal raus und bin dann mal weg, um auf andere Gedanken zu kommen. Die S2 könnte dazu recht nützlich sein.

MfG Dieter

Hallo Dieter,

ich wünsch eine gute Zeit im Urlaub und viel Spaß mit der S. 

Am 26.2.2020 um 20:32 schrieb Hans-Dieter Gülicher:

MfG Dieter

... und hoffentlich ganz viele Bilder für und Daheimgebliebenen im Leicaforum! 

• 2 years later...

Hallo Zusammen

Ist zwar nicht grad das Thema in einem Forum aber hier ist zumindest das Wort "Gebrauchtkauf" vorgekommen.

Wahrscheinlich mach ich grad alles falsch aber ich schreib es nun trotzdem mal rein. Ich hoffe nerve niemanden damit.

Möchte meine Leica Ausrüstung verkaufen weil ich einfach kaum mehr dazu komme, wegen anderen Interessen.

Ist eine SL2 10854 mit ca. 100 Auslösungen + div. Objektive. 

Einer eine Idee wie man das am besten macht? Einzeln (uff) oder alles in einem auf eine Plattform?

Einerseits hab ich wenig Zeit aber andererseits sollte das auch mal erledigt werden, im Schrank liegts nur rum.

Danke, falls jemanden was kreatives einfällt.

Herzliche Grüsse

Datai

P.S. Wohn in der Schweiz.

Wie so oft im Forum: ich kann die Frage nach einer kreativen Idee nicht beantworten, schreibe aber trotzdem🤷🏼‍♂️
Ich war kürzlich in vergleichbarer Situation: über die letzten Jahre waren zu viele Objekte und Gehäuse in meinem Schrank gelandet. Sicher bringt der Privatverkauf der Teile einzeln den größten Erlös, macht aber auch die meiste Arbeit. Dazu kommt , dass die Abwicklung heikel sein kann, da es sich um teure Teile handelt.

Ich habe schließlich an einen Händler verkauft, der reelle Preise bietet und zum Glück in der Nähe ist, so dass riskanter Postversand entfällt. 
Da bin ich hingefahren, Alles auf den  Tisch, seine vorab genannten Preise wurden sogar nach oben korrigiert, Geld sofort überwiesen, und fertig!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Monochrome Herbstimpression

S 2 + S 70

Advertisement (gone after registration)

vor 5 Stunden schrieb hartgraef:

Monochrome Herbstimpression

S 2 + S 70

Nicht gerade ermutigend….. kann man nur auf Frühling im nächsten Jahr hoffen. 

Am 17.11.2022 um 12:12 schrieb justru49:

Wie so oft im Forum: ich kann die Frage nach einer kreativen Idee nicht beantworten, schreibe aber trotzdem🤷🏼‍♂️
Ich war kürzlich in vergleichbarer Situation: über die letzten Jahre waren zu viele Objekte und Gehäuse in meinem Schrank gelandet. Sicher bringt der Privatverkauf der Teile einzeln den größten Erlös, macht aber auch die meiste Arbeit. Dazu kommt , dass die Abwicklung heikel sein kann, da es sich um teure Teile handelt.

Ich habe schließlich an einen Händler verkauft, der reelle Preise bietet und zum Glück in der Nähe ist, so dass riskanter Postversand entfällt. 
Da bin ich hingefahren, Alles auf den  Tisch, seine vorab genannten Preise wurden sogar nach oben korrigiert, Geld sofort überwiesen, und fertig!

Hallo Justru, vielen Dank, so werde ich es wohl auch versuchen.