leitna Posted October 22, 2019 Share #1 Posted October 22, 2019 Advertisement (gone after registration) Tri.X Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/302648-street/?do=findComment&comment=3840438'>More sharing options...
Advertisement Posted October 22, 2019 Posted October 22, 2019 Hi leitna, Take a look here street. I'm sure you'll find what you were looking for!
georgbrunner Posted November 1, 2019 Share #2 Posted November 1, 2019 Vielleicht zu hell? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted November 24, 2019 Share #3 Posted November 24, 2019 definitiv zu hell, zumindest für mich und mein Empfinden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted November 24, 2019 Author Share #4 Posted November 24, 2019 hmm, meint ihr ? Ich wüsste nicht was ich dunkler machen sollte ? Ist halt ein klassische Gegenlichtaufnahme, vielleicht sollte man bei so einer Lichtsituation überhaupt kein Foto machen, aber ich kann's halt nicht lassen 🙂 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted November 24, 2019 Share #5 Posted November 24, 2019 (edited) Abwedeln soll ja helfen. Uwe Edited November 24, 2019 by Commander Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted November 24, 2019 Author Share #6 Posted November 24, 2019 vor 11 Minuten schrieb Commander: Abwedeln soll ja helfen. du meinst wohl "nachbelichten" - mit Abwedeln wird's noch heller Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted November 24, 2019 Share #7 Posted November 24, 2019 Advertisement (gone after registration) Ja, selbstverständlich. War irgendwie im Negativ unterwegs. Uwe Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 24, 2019 Share #8 Posted November 24, 2019 Du wedelst Deine Negative ab? Du Teufelskerl, Du! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted November 24, 2019 Share #9 Posted November 24, 2019 vor 4 Minuten schrieb Signor Rossi: Du wedelst Deine Negative ab? Du Teufelskerl, Du! Ja, Du etwa nicht? Uwe Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted November 24, 2019 Author Share #10 Posted November 24, 2019 besser ? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/302648-street/?do=findComment&comment=3861028'>More sharing options...
Commander Posted November 24, 2019 Share #11 Posted November 24, 2019 Nach meinem Dafürhalten nicht, dass Bild ist flau, der Biker ein klassischer Van Hinten und wo ist der Zusammenhang zu „Street“? Ich kann mit dem Bild absolut nichts anfangen. Uwe Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted November 24, 2019 Author Share #12 Posted November 24, 2019 vor einer Stunde schrieb Commander: Ich kann mit dem Bild absolut nichts anfangen. ja das liegt wohl daran, weil du ein E-Bike hast 😉 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted November 24, 2019 Share #13 Posted November 24, 2019 vor 5 Minuten schrieb leitna: ja das liegt wohl daran, weil du ein E-Bike hast 😉 Unter anderem ein e- bike. Uwe Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted November 24, 2019 Share #14 Posted November 24, 2019 vor 9 Stunden schrieb mumu: definitiv zu hell, zumindest für mich und mein Empfinden. Für mich nicht, ich find's passend, was aber auch am Bildschirm bzw. der Bildschirmeinstellung liegen kann vor 1 Stunde schrieb leitna: besser ? Nö, also bei mir nicht. 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted November 24, 2019 Share #15 Posted November 24, 2019 #1 ist schön, so wie es ist. Die erste Idee ist meist die beste, man muss nur dazu stehen, was meist schwieriger ist, als ein gutes Bild zu machen. 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted November 24, 2019 Author Share #16 Posted November 24, 2019 die Anmerkung mit den hellen Flächen auf der Strasse kann ich schon verstehen. In dem Fall war aber ringsum alles ziemlich dunkel, nur die Sonne hat durch die Bäume auf die nasse Schotterstrasse geleuchtet, was zu dieser extrem hellen und kontrastreichen Darstellung geführt hat. Schliesslich war es die Lichtstimmung, die mich gereizt hat und warum ich das Bild gemacht habe. 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted November 25, 2019 Share #17 Posted November 25, 2019 vor 8 Stunden schrieb leitna: was zu dieser extrem hellen und kontrastreichen Darstellung geführt hat. hell: ja, kontrastreich: nein Vermutlich hätte eine funktionierende Streulicht-/Gegenlichtblende geholfen. Und Streetfotografie ist es nun ganz bestimmt nicht. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 25, 2019 Share #18 Posted November 25, 2019 Ich finde es ganz in Ordnung, so wie es ist und weil es so sehr typisch für Radfahrer: Natürlich auf der falschen „Street-Seite“!! 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted November 25, 2019 Share #19 Posted November 25, 2019 vor 21 Stunden schrieb Commander: Ja, selbstverständlich. War irgendwie im Negativ unterwegs. Uwe Die Erkenntnis ist ja schon mal positiv😉 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted November 25, 2019 Share #20 Posted November 25, 2019 Am 24.11.2019 um 15:37 schrieb Signor Rossi: Du wedelst Deine Negative ab? Du Teufelskerl, Du! Zur Information, meine Negative wedel ich mithilfe eines Tuchschlitzverschlusses ab, mit ein wenig Übung gelingt das jedem. Auch Signor Rossi kann das. Uwe 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts