Jump to content

Leica M, alte Liebe rostet manchmal ...


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ein Servus eines Westfalen aus München!

Kleine Kurzvorstellung: ich bin 1981 schon mit einer M3 (und 1-2 anderen Kameras) nach München gezogen, habe später viel mit einer M4-2 und 35mm (und 1-2 anderen Kameras) fotografiert. Als Grafiker konnte ich den Verlockungen neuer Techniken natürlich nicht widerstehen und habe vieles ausprobiert. Selbstverständlich auch sehr sehr viel Digitales. In den letzten Jahren aber habe ich meine alten Schätzchen wieder hervorgeholt und die ein oder andere Arbeit auch mal wieder analog gemacht. Die Langsamkeit hat Charme, genauso wie die Ergebnisse. Die alte Liebe ist wieder eine neue Liebe geworden.

Leider hat der Verschluss der M4-2 jetzt offensichtlich Schwierigkeiten bekommen durchgängig korrekte Zeiten zu belichten. Ein Service steht an und ich habe so überhaupt keine Erfahrung, was das angeht. Die M4-2 ist ja eines der günstigsten Modelle und ich nach allem was ich gehört habe, sollen die Kosten eines Services bei LEICA so hoch sein, dass ich mir fast eine neue M4-2 anschaffen kann. Gibt es da preiswertere gute Alternativen? Bestimmt gibt es da ein Thread - ich bin leider nicht der Foren Profi ... für Hilfe wäre ich sehr dankbar, weil ich die Kamera nicht wieder in den Schrank zurücklegen möchte.

Es dankt herzlich Jo 

Link to post
Share on other sites

Wenn einer helfen kann dann dieser Mann:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb freundrepel: