Jump to content

hamburch


becker

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das Gewäsch mit dem Regen in Hamburg wird dadurch nicht richtiger das es ständig wiederholt wird.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

vor 7 Stunden schrieb becker:

Das Gewäsch mit dem Regen in Hamburg wird dadurch nicht richtiger das es ständig wiederholt wird.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Wer hat den in #11 mit dem Gewäsch angefangen, Herr becker?

Eva

Link to post
Share on other sites

Stimmt sind ja einige über das Stöckchen dann gesprungen, ausserdem  kann ich nicht lesen,  schreiben geht so halbwegs. 

 

 

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

On 10/21/2019 at 11:50 AM, Commander said:

Es sind aber nun mal 2 sich Umarmende die sich anscheinend verabschieden.

Er in eine noch ungewisse Zukunft, sie daheim wartend auf Nachricht von Ihrem Liebsten.

Sniff.

 

Mensch, Augen auf.

 

Eva

Nein, sie fährt weg und er bleibt zu Hause! Die Zeiten haben sich doch geändert! Die Allianz hat doch auch die alten Werbespots neu gedreht!

Link to post
Share on other sites

On 11/13/2019 at 8:17 AM, lambda said:

Wow #1 ist der Hammer !

 

Das ist wirklich ein stimmungsvolles Bild!

Ich finde die Serie insgesamt toll. Sie ist klar und wirkt auf mich mit einer schnodderigen Beiläufigkeit fotografiert, die den Szenen etwas sehr tiefen, wahrhaftiges und anrührendes gibt. Vielen Dank!

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

On 11/13/2019 at 9:30 AM, cl@usinho said:

Ja - der Regen in Hamburg....

Erst vergangenes Jahr wütete im Mai eine große urbane Sturzregenflut im Norden und Osten Hamburgs, die zahlreiche Verwüstungen verursacht hat.Hamburger Wissenschaftler gehen davon aus, dass solche Notfälle in Hamburg zunehmen werden. Es kam in den letzten zwei Jahren bereits zu mehreren „Jahrhundertregen“ mit verheerenden Folgen insbesondere für Besucher, die mit Kameras bewaffnet, in Hamburg auf Fototour waren. Es sollen sich aufgrund der örtlichen Unkenntnis der Besucher dramatische Szenen abgespielt haben. Zukünftig sollen Besucher der Stadt Hamburg für das "Hamburger Regenloch" sensibilisiert werden, denn nur Wenige haben eine Vorstellung davon, was Regen für Leib & Leben bedeutet, so eine Sprecherin der Initiative „AVOID HAMBURG“.

Zusammen mit der Behörde für Umwelt wurde das Projekt „RAIN“ (Regenanpassungsinfrastrukturmassnahme) ins Leben gerufen. Demnach soll die international bekannte Bezeichnung Hansestadt Hamburg in "Schwammstadt Hamburg" umbenannt werden. Das bedeutet konkret: Hamburger Regen soll international als essentieller Bestandteil der Stadt Hamburg symbolisch im Namen der Stadt manifestiert werden und Besucher bereits in der Planung eines Besuches der Stadt für mögliche Regenfälle sensibilisieren.

Die Initiative "AVOID HAMBURG" erklärt die Namensänderung wie folgt: Der Hamburger Schwamm (lat. porus hanseaticus) bildet in seiner Deckschicht kleine Poren aus, die der Regenwasseraufnahme dienen und das Wasser über ein Kanalsystem (symbol. "Speicher"stadt) in den zentralen Abfluss Elbe abführen.  

Hamburg als Schwamm und Rinnsal für den bleiern über der Stadt hängenden Regenhimmel. Eine gute Gelegenheit, den warmen Klimazonen der Welt zu entfliehen !

 

 

Wichtig für das Marketing: Schönste Tor-zur-Welt Schwammstadt Hamburg!

Soviel hanseatische Zurückhaltung muss schon sein!

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Hallo,

vor 12 Stunden schrieb becker:

Das Gewäsch mit dem Regen in Hamburg wird dadurch nicht richtiger das es ständig wiederholt wird. ...

könntest Du mir bitte meine mühsam erarbeiteten Vorurteile lassen! 😄

Feine Serie mit einem tollen Opener. Macht Lust!

Gruß
Thomas

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

1 minute ago, Commander said:

Oh mein Gott, ich bin nächste Woche in SHH, wie soll ich da mithalten, ich bekomme doch nur wieder den üblichen Kram hin.😱

Uwe

Paar Tropfen Wasser auf die Linse und in Schwarzweiß, schon meint jeder: Ahh, Hamburg!

Link to post
Share on other sites

Wo ist  SHH ?  

Essen = Krabben und Brot 

 

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Am 15.11.2019 um 10:28 schrieb HansiMustermann:

Und wenn schon Hamburg das Thema ist: Die Speicherstadt mit Eisschollen in den Kanälen gab es vor ein paar Jahren noch - ich such‘s heute Abend raus, das Foto...

Hat ein bisschen länger gedauert. Januar 2009. Werden wir so etwas nochmal erleben? (Wollte die Bilder nicht schuldig bleiben, weil angekündigt. Wenn's stört, bitte löschen lassen, @becker - sind ohnehin non-Leica...)

 

 

 

 

Edited by HansiMustermann
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...