Sharif Posted October 16, 2019 Share #1 Posted October 16, 2019 Advertisement (gone after registration) David Murray (tenorsax), Ingebrit Håker Flåten (bass), Paal Nilssen-Love (percussion) im Theater Rüsselsheim. Was für ein Ding! Eineinhalb Stunden ohne Pause purer Jazz.Das Trio im Bimhuis, Amsterdam Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica D-Lux 109 und reichlich Photoshop Sharif 12 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica D-Lux 109 und reichlich Photoshop Sharif ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/302479-murray-h%C3%A5ker-fl%C3%A5ten-nilssen-love/?do=findComment&comment=3837310'>More sharing options...
Advertisement Posted October 16, 2019 Posted October 16, 2019 Hi Sharif, Take a look here Murray | Håker Flåten | Nilssen-Love. I'm sure you'll find what you were looking for!
jona_gold Posted October 17, 2019 Share #2 Posted October 17, 2019 Komisch, Dave Murray habe ich mehrmals gehört, das erste Mal vor etwa 35 Jahren in einem kleinen Jazzkeller vor 50 Leuten. Seine Zirkulationsarmung ist sensationell, aber berührt hat er mich bis heute nicht. Weder sein Ton, noch sonst irgendeine Besonderheit. Er betört mich einfach nicht, was bei Saxophon eigentlich schon wegen der Eignung zu einer gewissen Wärme des Klangs möglich wäre. Bei ihm hasten die Skalen immer nur vorbei. Es gibt keinen Murray-Ton, nur eine Murray-Hast. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted October 17, 2019 Author Share #3 Posted October 17, 2019 (edited) Du hast ja vielleicht Recht. Allderdings war meine erste Begegnung mit David Murray ein unvergessliches „Initationserlebnis“, Teil meines Erwachsenwerdens. Das ist auch lange her. 1977 in Moers – ich war gerade 16 Jahre alt und mit meiner älteren Schwester (ich als Aufpasser., „Woodstock“ am Niederrhein 😉) auf dem Festival. Nach Yosuke Yamashita (Chiasma!, ich spiele selber Klavier, es haut mich immer wieder um …) trat das „World Saxophon Quartett“ mit David Murray auf, und es war endgültig um mich geschehen. Ich hatte mich für diese Musik eigentlich gar nicht besonders interessiert (viel zu jung und unerfahren). Jazz schon, aber so schräg? Diese Energie! Seit dem ist ein Konzert mit David Murray, alle Jahre wieder, wenn er mal hier in der Region zu hören ist, ein Pflichttermin für mich. Peter Brötzmann geht mehr an’s Herz, okay (Blues!). Du hast schon Recht. :-) Sharif Edited October 17, 2019 by Sharif Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts