Jump to content

Geräusch Motiv-Verfolgung


motard

Recommended Posts

Guten Morgen,

ich kann das Geräusch bestätigen, habe es  zufällig auch gestern beim herumspielen mit meiner neuen CL bemerkt. Gesund hört es sich nicht an. Allerdings macht das 11-23 dasselbe Geräusch, nur leiser und dezenter. Vermutlich wird der AF entsprechend angesteuert. Bei meinen Fujis gibt es das Geräusch auch, beim 35/1.4 z.B..

Vielleicht kann Leitz da ja Softwaremässig etwas ändern?

Nun hab ich meinen ersten Beitrag geschrieben, bevor ich mich vorgestellt habe😃

Vorstellung kommt noch!

LG

Matthias

 

Link to post
Share on other sites

Am 11.10.2019 um 16:39 schrieb motard:

Eine Frage an die Benutzer des TL 18-56: Wenn ich im AF-Modus die Betriebsart " Verfolgung " wähle hört man beim Verfolgen des Motivs ein ratterndes Geräusch. Ist das normal?

Ja klar ist das normal. Oder wie stellst Du Dir vor, dass ein Objekt mit Kontrastautofokus verfolgt wird, ohne dass der AF zigfach und schnell korrigiert wird?

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die Antworten! Im Prinzip war mir schon klar was da passiert, aber wie Matzel schon schreibt: Gesund klingt das nicht - ich hatte mir das etwas dezenter vorgestellt. Nun ja, wenn das normal ist wird Leica das wohl bei der Lebensdauerkalkulation berücksichtigt haben.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...