Jump to content

Rheinschiffer


maron

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

vor 55 Minuten schrieb Leicabesitzer:

Eine sehr schöne Serie. Von sicherlich einem schweren Leben immer auf dem Fluß.

Oft sind die Schiffer selbst das Schwere auf dem Schiff......die ganze Schicht... viele, viele Stunden  dabei essen, trinken und sitzen und sitzen.... ( nicht die in der Bilderserie Abgebildeten) 

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

On 10/13/2019 at 4:49 PM, AndreasG said:

Schöne Serie!

 

On 10/13/2019 at 5:17 PM, Leicabesitzer said:

Eine sehr schöne Serie. Von sicherlich einem schweren Leben immer auf dem Fluß.

 

23 hours ago, Talker said:

Oft sind die Schiffer selbst das Schwere auf dem Schiff......die ganze Schicht... viele, viele Stunden  dabei essen, trinken und sitzen und sitzen.... ( nicht die in der Bilderserie Abgebildeten) 

Danke euch allen für die Kommentare. Vielleicht interessant zu wissen: Dieser Kapitän ist Eigner seines Ausflugsschiffes wie seine Vorfahren seit dem Jahr 1700 (!) am gleichen Ort ihre Boote uns Schiffe hatten. Ich habe den Eindruck, dass er mit seiner Aufgabe sehr zufrieden ist. Der Sohn steht bereit, er könnte in Rente gehen, hängt aber sehr an seinem Beruf und auch an seinem Schiff. Uns seine Frau ist auch mit dabei...

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb maron:

 

 

Danke euch allen für die Kommentare. Vielleicht interessant zu wissen: Dieser Kapitän ist Eigner seines Ausflugsschiffes wie seine Vorfahren seit dem Jahr 1700 (!) am gleichen Ort ihre Boote uns Schiffe hatten. Ich hJa, eine schöne abe den Eindruck, dass er mit seiner Aufgabe sehr zufrieden ist. Der Sohn steht bereit, er könnte in Rente gehen, hängt aber sehr an seinem Beruf und auch an seinem Schiff. Uns seine Frau ist auch mit dabei...

Ja, eine schöne Familiengeschichte. Viele unserer alten privaten Binnenschiffer haben dem Druck immer größere Schiffe anzuschaffen um wettbewerbsfähig zu sein, nicht standhalten können. So Ausflugsschiffer sind häufig am Abend wieder zuhause.. ermöglichen fast ein normales Familienleben... aber „die Schiffe und das Wasser“ lassen die Kapitäne.. diese Familienbetriebe oft nicht los. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...