Jump to content
Sign in to follow this  
Gensu

Leica X2 manueller Fokus auf unendlich

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Fotofreunde,

ich habe mir eine Leica X2 gegönnt und beim manuellen Fokussieren auf unendlich festgestellt, dass das gesamte Bild unscharf ist.
Das heißt ich habe die Entfernung einfach auf unendlich gestellt - bis Anschlag. Abhilfe hat ein wenig zurückdrehen gebracht.
Ist das normal? 

Besten Dank und Gruß,
Gensu

Share this post


Link to post
Share on other sites

HU Hu, da ist etwas dran. ich hatte X1 und X-E (letztere techn. identisch mit  der X2) da war es so, man muß beim manuellen den Balken beobachten und etwas zurück drehen. Mein Tip: nur mit AF knipsen. Das klappt dann.

Und den Oly VF-2 Aufstecksucher für Fotos bei Sonne von hintenzulegen.

VG

Jens (AKA Brigitte)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank, Brigitte und Jens!

Ich hätte es z.B. bei Bergpanoramen etc. so schön einfach gefunden - Fokus bis Anschlag und los fotografieren. 🙂

Dann weiß ich bescheid und weiß auch, dass alles ok ist mit der Kamera. Supi.
Gefällt mir sehr die Kleine.

Viele Grüße,
Gensu

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 51 Minuten schrieb Gensu:

Vielen Dank, Brigitte und Jens!

Ich hätte es z.B. bei Bergpanoramen etc. so schön einfach gefunden - Fokus bis Anschlag und los fotografieren. 🙂

Dann weiß ich bescheid und weiß auch, dass alles ok ist mit der Kamera. Supi.
Gefällt mir sehr die Kleine.

Viele Grüße,
Gensu

Wie ich schon erwähnte, der AF der Kamera ist langsam, aber ok !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy