Jump to content

Flohmarktfund


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Am 6.10.2019 um 11:53 schrieb mr35mm:
Am 6.10.2019 um 11:53 schrieb mr35mm:

Mein absoluter Held was Kameratests angeht ist aber der liebe (leider verstorbener) Herr Nörgelmann, Alexander Borell..... 

Jahrelang habe ich die Color Foto nur wegen seiner Berichte gekauft!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb skybolt:

Jahrelang habe ich die Color Foto nur wegen seiner Berichte gekauft!

Guten Morgen, ich auch... 

Aber hier im Forum scheint es auch ein paar Nörgelmänner zu geben, anders als Herr Borell, also eigentlich inhaltlich nichts zu sagen aber versuchen die Suppe zu versalzen. Warum man das macht verstehe ich nicht. Wenn ein Inhalt einem nicht gefällt kann man sixh doch einfach etwas anderes aussuchen wozu man etwas zu sagen hat..... 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb mr35mm:

Aber hier im Forum scheint es auch ein paar Nörgelmänner zu geben, anders als Herr Borell, also eigentlich inhaltlich nichts zu sagen

Ich frage mich gerade, was Herr Borell wohl inhaltlich zu dem Thema "Kauf einer 12.000€ Titanversion der Kamera, von der ich (neben diversen anderen) bereits eine" wie neue" und seit ein paar Tagen auch eine tatsächlich neue im Schrank habe" beizutragen gehabt hätte. Ich kann es mir denken, du dir auch? 

Edited by Signor Rossi
Link to post
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Signor Rossi:

Ich frage mich gerade, was Herr Borell wohl inhaltlich zu dem Thema "Kauf einer 12.000€ Titanversion der Kamera, von der ich (neben diversen anderen) bereits eine" wie neue" und seit ein paar Tagen auch eine tatsächlich neue im Schrank habe" beizutragen gehabt hätte. Ich kann es mir denken, du dir auch? 

Lieber Signor Rossi, 

Es kommt auf den Ton an. Bereits in meinem Thread M7 hatten Sie diesen als 'bekloppt' bezeichnet aber doch ab und zu Kommentare abgegeben. 

Natürlich können Sie mich als Verrückter abstempeln, das sogar hier im Forum auch so schreiben, ich werde natürlich keinen RA hierzu einschalten. 

Ich denke aber das der grosse Teil der Mitglieder hier im Leica Forum, 'Anders' sind als andere Fotografen. Wir alle zahlen deutlich mehr für Kameras, Objektive und Zubehör usw als die Fans anderer Marken. Warum? Weil wir diese Marke lieben. Weil Leica nicht nur eine Marke ist sondern auch eine andere Art der Fotografie anbiet. Natürlich kann man auch mit einer Canon 1100 tolle Fotos machen aber hier meine ich fehlt die Bindung des Fotografen zu seinem Equipment. Das bietet Leica. 

Sein wir doch froh das es Spinner, Verrückte bzw Bekloppte Menschen wie mich es gibt. Wir gemeinsam halten diese Marke am Leben denn für viele von uns ist es eine Leidenschaft mit einer Leica Fotos zu machen und nicht nur auf den Auslöser zu drücken. 

Schönen Sonntag 

 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb mr35mm:

Natürlich kann man auch mit einer Canon 1100 tolle Fotos machen aber hier meine ich fehlt die Bindung des Fotografen zu seinem Equipment. Das bietet Leica. 

Als ob es hier um Markenvergleiche oder gar ums Bildermachen ginge! 

Es geht einzig und allein um Konsum und ich habe mir erlaubt darauf hinzuweisen, da man oft betriebsblind ist, wenn man etwas haben will. 

Wenn es allerdings NICHT ums Fotografieren, sondern ums Sammeln geht, habe ich nichts gesagt. 

Im übrigen finde ich das ins Spiel bringen von Rechtsanwälten reichlich lächerlich bis peinlich. 

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Freunde der Nacht,

leica hat doch nichts mit Verstand zu tun. Leica ist Gefühl ,Leica kann Liebe werden. Leica ist schön. Leica ist etwas besonderes.

Leica ist auch was zum sammeln. Man kann damit auch fotografieren aber ist das vorrangig? Für Viele sicherlich nicht.

Der eine Sammelt Uhren, der andere Oldtimer oder Harleys. Der eine macht 4 mal in Jahr Urlaub in der Südsee oder im eigenen Haus auf Sylt. Der eine hat mit 50 eine 20 jährige Freundin. All das kostet mehr als sich ab und an eine neue Leica zu kaufen.

Das muß keiner Verstehen aber man sollte es akzeptieren. Dem ein sein Uhl ist dem andern sein Nachtigall. Toleranz ist angesagt !

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Das ist doch alles unbestritten. Aber dann soll man doch auch nicht damit anfangen, Vernunftsgründe zu konstruieren (mit Automatik bin ich schneller, 1x für SW und 1x für Farbe usw.), sondern sich eingestehen, dass man Sammler ist und somit anhäufen wird, bis der Sensenmann an die Tür klopft oder das Geld ausgeht oder man sich ermüdet einem neuen Sammelgebiet zuwendet. 

Ob es sich bei dem ganzen Spaß um Leica, Praktika oder Voigtländer handelt, ist dabei völlig wurscht. Der einzige Unterschied besteht in den Nullen vor dem Komma beim Kauf. 

Und was die Bindung zum Equipment angeht. Die ist dann ja wohl bei jemandem, der 20 Jahre lang mit seiner geliebten Knips herumstümpert ungleich größer als bei jemandem, der, sobald das neue Objekt der Begierde bezahlt und abgeholt ist, bereits das nächste im Visier hat. 

Edited by Signor Rossi
Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Leicabesitzer:

Ach ja Rossi , Murat wird das schon richtig machen. Ich wünsche Ihm eine gute Reise. Sowie ein gutes Verhandlungsgeschick in Wien.

 

Lieber Frank, 

Danke für deine Nachricht. Ich vertrage jede Art von Kritik das ist nicht das Thema zwischen Signor Rossi und mir. Was für mich Sinn macht, kann für andere absolute Dummheit sein. Damit könnte ich ja leben. Aber nicht so als ob ich der einzige Idiot auf der Welt bin der von der selben Kamera 2 Stück besitzen würde. 

Im Helmut Newtons Museum stehen 2 x die gleichen Kameras, nur auf der Einen steht S/W aufgeklebt. Das hatte mir den Gedanken frei gemacht es so auch zu machen. Was ist daran falsch oder unsinnig. Das die M7 bedingt durch die Zeitautomatik schneller reagiert als andere M's ist der Grund warum ich diese Kamera so gerne habe. Sicherlich wird es Leicafans geben die mit einer M6 usw genauso schnell reagieren, ich kann es nicht. 

Und... Wann der Sensenman wen besucht ist unklar. Und bis der zu mir kommt möchte ich mit meiner Art weitermachen. Was danach passiert ist mir gelinde gesagt wurscht... 

Aus dem Deal mit M7 Titan wird es wohl nichts werden. Obwohl es hier und da juckt bin ich eigentlich mit dem was ich habe zufrieden. 

Vielen Dank nochmal für Deine Bemühungen das man hier wieder auf den Boden der Tatsachen kommt und Frieden herrscht. 

LG/Murat

 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Du musst meine Meinung ja auch nicht zu der deinen machen. Es ist nur EINE Meinung unter vielen. Klar könnte ich mir die auch schenken. Aber manchmal muss es halt raus. 

Ich bezog mich mit meinem letzten Post übrigens auf die potentiell dritte M7 in Titan. 

Nix für ungut. 

Link to post
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Leicabesitzer:

Hallo Murat,

wie sieht es aus.? Warst Du schon bei Westlicht ?

Gruß

Frank

Guten Morgen lieber Frank, 

Die Reise beginnt morgen, werde morgen nach Wien fliegen und Donnerstag wieder zurück. Muss die Xpan abgeben im Leica shop..... 

Mittlerweile hat mein habenwollen Gefühl sehr stark abgenommen was die M7 Titan angeht. Wenn Leica nicht mehr reparieren sollte, könnte dann hab ich Titan im Wert von 12000 Euro in Schrank liegen 🙂

LG

Murat

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Na ja Murat, warum soll die den kaputt gehen. Der Service in Wetzlar repariert doch noch alles. Laß Dich von den Nörglern nicht abhalten.

Wenn Du Dich daran erfreust ist Sie jeden Euro wert! Und eine Titan.... das ist ja wohl das größte überhaupt. Hör mit dem Rauchen auf

von dem gesparten Geld kannst Du Sie Dir leicht kaufen und auch noch ausgiebig erleben , denn Du lebst länger!

Allso ich will morgen Bilder sehen. Lach.

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...