Jump to content

Flohmarktfund


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Einige von Euch wisseb das ich in Istanbul lebe. Ich war heute auf dem Flohmarkt und habe das hier gefunden und gleich gekauft. Gekostet hat das 1 Euro, ist und riecht alt 🙂

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb otto.f:

Hast du einen M7, guckst du gleich wieder nach ihren Schwester..., t t t

 

vor 1 Stunde schrieb otto.f:

Hast du einen M7, guckst du gleich wieder nach ihren Schwester..., t t t

Nein das tue ich nicht. Eine M6 werde ich mir nicht kaufen weil a) lt Wetzlar die Hauptplatine nicht mehr ersatzbar ist und b) hab ja eine M-A im Schrank. 

Als Buch ist dieses aber sehr gut geschrieben, ein Liebesbrief an Leica anders als die Kamerabücher von heute. Und für 1 Euro war es mir doch Wert es zu kaufen und zu lesen. 

Mein absoluter Held was Kameratests angeht ist aber der liebe (leider verstorbener) Herr Nörgelmann, Alexander Borell..... 

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 5 Stunden schrieb Leicabesitzer:

Hallo Murat,

ist bei Dir alles gut ? Oder bekommst Du den Krieg mit?

laß was von Dir hören.

viele Grüße

Frank

Guten Morgen lieber Frank,

danke für die Nachfrage. Hier in Istanbul merkt man gar nichts davon. Alles ganz normal hier. 

Wir sind ja 2000 KM entfernt von der Front, jeder Krieg ist unsinnig und unnötig. Es ist ja eigentlich kein Krieg sondern ein Einmarsch der Türkischen Truppen in Syrien. Natürlich kann man darüber streiten ob das notwendig ist oder nicht.

Auf jeden Fall, vielen Dank nochmal Frank!!!

Werde am Mittwoch nach Wien reisen, einen Besuch im Leica Shop Wien möchte ich nicht, die haben eine M7 Titan und haben mich auf Whatsapp gefragt ob ich denn interesse habe :-)

Link to post
Share on other sites

6 minutes ago, mr35mm said:

eine M7 Titan

Ist dennoch sehr sinnvoll, der M7 ist so ungefähr den schwersten M die es gibt, schwerer als ein M9 mit Accu, also Titan ist da sehr geeignet. 

Link to post
Share on other sites

vor 20 Minuten schrieb otto.f:

Ist dennoch sehr sinnvoll, der M7 ist so ungefähr den schwersten M die es gibt, schwerer als ein M9 mit Accu, also Titan ist da sehr geeignet. 

Guten Morgen Otto, du wirst sicherlich recht haben. Die Jungs im Leica shop Wien wissen das ich ein M7 verrückter bin. Natürlich ist der Reiz vorhanden eine M7 Titan zu besitzen aber 12000 Euro auszugeben für etwas was man eigentlich schon besitzt ist eine Art Einweisung in eine Heilanstalt 🙂

 

 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb mr35mm:

aber 12000 Euro auszugeben für etwas was man eigentlich schon besitzt ist eine Art Einweisung in eine Heilanstalt 🙂

Och, da da triffst du sicher auf nette Mitinsassen. ^_^

 

Link to post
Share on other sites

2 hours ago, mr35mm said:

Einweisung in eine Heilanstalt

12.000,= ist eigentlich ein Schleuderpreis; da ist der Summilux50 einbegriffen. Über Flohmarkt gesprochen:

https://www.schouten-select.nl/index.php/products/leica-m7-titanium-big-3-lens-set-doos-zeer-zeldzaam.html

 

Edited by otto.f
Link to post
Share on other sites

vor 57 Minuten schrieb otto.f:

12.000,= ist eigentlich ein Schleuderpreis; da ist der Summilux50 einbegriffen. Über Flohmarkt gesprochen:

https://www.schouten-select.nl/index.php/products/leica-m7-titanium-big-3-lens-set-doos-zeer-zeldzaam.html

 

Für diesen Preis würde man zwar das Ticket bekommen aber lebenslänglich in der Heilanstalt bleiben müssen. 

200.000 Euro für ein Kameraset ist für Sammler, Collector's vielleicht interessant für mich nicht weil a) ich habe das Geld nicht und B) auch wenn ich es hätte würde icj das nicht kaufen. Für mich sind Kameras dazu da benutzt zu werden. 

Ein Freund von mir hat mich gebeteb sein OVP Hasselblad Xpan mit 45mm nach Wien zu bringen und dort zu verkaufen. Ich habe nachgefragt was man dafür bekommt, 2200 Euro 🙂 hat man mir geantwortet.

Zufällig habe ich in der OVP die Rechnung von 1999 gesehen. Er hat dafür 3998 DM bezahlt. 

Meiner Meinung nach sollte diese Kamera mehr bringen als diese 2200 Euro. Ich habe ihm geraten es in die Bucht zu stellen. 

Zurück zum Thema, die M7 ist bei den Leica Fans eher die unbeliebte wegen der Elektronik. Für mich ist diese Kamera No. 1 wegen der Zeitqutomatik. So sehr ich die M7 auch mag eine Titan für 12K werde ich mir nicht kaufen. 

 

Link to post
Share on other sites

Ach Murat, eine Titan zu dem  Preis mit 50 ger ist doch Klasse.  Du als M7 Fan müßte doch da zugreifen. Verkauf halt Deine alte .

Dann kostet Sie nur noch 8000.- . Da müßte Du zugreifen. Bei den Wienern kann man immer noch was handeln. Das Leben ist so kurz.

Kaufst Du Dir ein Neues Auto hast Du gleich 35 % durch den Kamin gejagt. Wollte mir vor kurzen noch eine Uhr kaufen. Die Schweizer haben den Knall nicht mehr gehört. Preise....... Da ist doch die Titan Leica ein echter Schnapp. So etwas bekommst Du niiiiieeee ! Mehr.

Überlege es Dir in Ruhe. 

Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Leicabesitzer:

Ach Murat, eine Titan zu dem  Preis mit 50 ger ist doch Klasse.  Du als M7 Fan müßte doch da zugreifen. Verkauf halt Deine alte .

Dann kostet Sie nur noch 8000.- . Da müßte Du zugreifen. Bei den Wienern kann man immer noch was handeln. Das Leben ist so kurz.

Kaufst Du Dir ein Neues Auto hast Du gleich 35 % durch den Kamin gejagt. Wollte mir vor kurzen noch eine Uhr kaufen. Die Schweizer haben den Knall nicht mehr gehört. Preise....... Da ist doch die Titan Leica ein echter Schnapp. So etwas bekommst Du niiiiieeee ! Mehr.

Überlege es Dir in Ruhe. 

Lieber Frank, vom Gefühl her muss ich Dir recht geben.

Eine M7 in Titan zu besitzen ist schon eine feine Sache, reizen tut mich das schon.

Aber auch wie Du richtig geschrieben hast, das Leben kurz ist, möchte ich nicht mehr Geld beim Tauschen verbraten. 

Ich habe 2 x M7 (ala Cart und die eine, der letzten Exemplare welche man neu kaufen konnte, hab ich mir gegönnt)

1 x MM (die erste Version) und 1 x neue, ungebrauchte M-A (Kamera für die Ewigkeit, bleibt im Schrank).

Theoretisch könnte ich die Titan mir leisten, aber nicht in Bar (keine Ahnung was in meinem Land alles noch passieren wird nach dem Einmarsch in Syrien, Sanktionen etc)

Und… ich verspühre nicht das Unbedingt/Wollen/Haben Gefühl, zumindestens ist es nicht soooo stark wie mit der neuen M7 vor ein paar Wochen.

Oder kommt es wenn ich im Laden bin 🙂

 

Einen schönen Samstagabend wünsche ich..

 

 

Link to post
Share on other sites

38 minutes ago, Signor Rossi said:

Dass das Ganze rein gar nichts mehr mit Fotografie zu tun hat, ist euch aber SCHON klar, oder? 

Quote

Worum es im Leica Forum geht

Dies ist das Leica Forum, hier geht es vor allem um Leica.

Thema sind Leica Produkte, Leica Bilder, das Unternehmen Leica Camera und all die Menschen, die sich für Leica interessieren.

Wer sich für Leica interessiert, kann sich hier informieren und mit anderen austauschen

Hier treffen sich Menschen aus aller Welt, die Spaß und Interesse an Leica haben. Rein sachliche Informationen sind wichtig, aber es geht auch um Passion und Kontakt zu anderen, die sich für das gleiche Thema begeistern. Beides muss sich die Waage halten, damit sich alle wohl fühlen.

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...