Jump to content
LMFM

Leica R7 Kauf

Recommended Posts

Hallo,

vor 17 Stunden schrieb LMFM:

Zum Fehler bei der Belichtungsautomatik: wenn man im T Modus eine schnellere Zeit als 1/250 eingestellt hat, hat die Kameraanzeige im Sucher genauer gesagt die Zeit zu flackern begonnen...

nur die Zeit oder auch je nach dem rechts die elektronische Anzeige der Blende?

Ich frage deswegen, weil dies in folgenden Fällen normal wäre_

1. Ist das Objektiv nicht vollständig abgeblendet, blinkt die Anzeige T und die Blendenwerte.
  2. Reicht der automatisch gesteuerte Blendenbereich nicht aus, wird dies durch Blinken der Blendenzahl angegeben.
  3. Blinken Zeit und Blende gleichzeitig, ist der Arbeitsbereich der Kamera über- oder unterschritten.
  4. Beim Fisheye-Elmarit R 1:2,8/ 16mm und Elmarit 1:2,8/ 19mm (Typ I) blinkt die Anzeige T und die Blendensla ist, auch bei vollständiger Ablendung, ausgeblendet. Die korrekte Blende wird trotzdme gebildet.

Nur so zum Hinweis. Viel Spaß mit Deiner R7 und viele gute Bilder damit! 😀

Gruß
Thomas

vor 6 Stunden schrieb thowi:

Hallo,

nur die Zeit oder auch je nach dem rechts die elektronische Anzeige der Blende?

Ich frage deswegen, weil dies in folgenden Fällen normal wäre_

1. Ist das Objektiv nicht vollständig abgeblendet, blinkt die Anzeige T und die Blendenwerte.
  2. Reicht der automatisch gesteuerte Blendenbereich nicht aus, wird dies durch Blinken der Blendenzahl angegeben.
  3. Blinken Zeit und Blende gleichzeitig, ist der Arbeitsbereich der Kamera über- oder unterschritten.
  4. Beim Fisheye-Elmarit R 1:2,8/ 16mm und Elmarit 1:2,8/ 19mm (Typ I) blinkt die Anzeige T und die Blendensla ist, auch bei vollständiger Ablendung, ausgeblendet. Die korrekte Blende wird trotzdme gebildet.

Nur so zum Hinweis. Viel Spaß mit Deiner R7 und viele gute Bilder damit! 😀

Gruß
Thomas

wie gesagt, es flackerte sehr schnell... blinken kann man das nicht nennen... und abgeblendet war es 💁🏼‍♂️

die anderen Punkte kann ich auch ausschliessen...

Hallo Rossi,

vor 4 Stunden schrieb Signor Rossi:

Also ich würde ja sagen, daß niemand von flackern sprechen würde, wenn etwas blinkt. 

ich danke für den Hinweis. 😀

Hallo,

vor 2 Stunden schrieb LMFM:

wie gesagt, es flackerte sehr schnell... blinken kann man das nicht nennen... und abgeblendet war es 💁🏼‍♂️

die anderen Punkte kann ich auch ausschliessen...

wie gesagt, wünsche ich Dir viel Spaß mit der schönen Kombi.

Ich war jetzt einige Tage in Berlin. Verschiedene Kieze. 10 Filme durchgezogen. Dabei meine R-E, R9 und eine Lomo. Nur die R9 machte einmal kurz Mucken, was ich aber selbst richten konnte. Glück gehabt.

In der Summe halte ich das R-System schon auf seine Art für klasse und für mich kann ich mir bis heute nicht wirklich etwas anderes vorstellen. 

Gruß
Thomas

Advertisement (gone after registration)

Am 17.10.2019 um 07:28 schrieb LMFM:

Aber R-ler, du hast bestimmt Recht, das lag ziemlich sicher nur an den neuen Batterien die ich eingelegt hatte.

Na mal nich so überheblich.....

Bei der R4 hier hatte ich schnell laufende, flimmernde Leuchtanzeigen der Belichtung. Das Kontroll- LED der Batterie leuchtete konstant gut.

Ich dachte erst, das bekannte R4 Problem.

Einfach mal frische Batterien. Siehe da - flackern weg.

vor 19 Stunden schrieb R-ler:

Na mal nich so überheblich.....

Bei der R4 hier hatte ich schnell laufende, flimmernde Leuchtanzeigen der Belichtung. Das Kontroll- LED der Batterie leuchtete konstant gut.

Ich dachte erst, das bekannte R4 Problem.

Einfach mal frische Batterien. Siehe da - flackern weg.

Schöne Kamera 👌🏻

ich hab‘s nur mit 1 Satz neuer Batterien probiert... 💁🏼‍♂️