Jump to content

M2 an Bajonett undicht?


Mpi96

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Tag,

ich habe heute einen Film vom Rossmann abgeholt und musste feststellen, dass sporadisch massive Lichtlecks auf dem Film sind. Die Lecks sind lila, also schlussfolgere ich, dass das Licht von vorne kommt und nicht die Emulsion durchdringt.

Jetzt habe ich nach langer Suche mit der Taschenlampe ein Leck rechts oben (quasi in "Fahrtrichtung") am Bajonett gefunden. Dabei tritt das Licht unter dem Bajonett selber und nicht zwischen Bajonett und Objektiv in das Gehäuse. Mich wundert es, dass der Fehler nur sporadisch auftaucht. Teilweise sind die Bilder in ähnlichen Situationen betroffen, oder eben nicht.🤔

Können die gezeigten Probleme von dieser Stelle kommen, bzw. ist ein solcher Fehler bekannt? Wenn ja, an wen sollte ich mich denn am besten wenden, um diesen Fehler beheben zu lassen? 

Anbei habe ich noch ein betroffenes und ein nicht betroffenes Bild angehängt.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Mpi96
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...