Jump to content

Zubehör zur LEICA Q 2


SiggiW

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Endlich ist es soweit und ich bekomme nächste Woche meine Q2   ;-)

Nun benötige ich einmal Eure Unterstützung für das Zubehör:

* Welches Hartglas als Display-Schutz ?

* Welchen Tumbs Up  ?    ...  da Leica leider immer noch nicht liefern kann ...

* Welches Half-Case ?  - Bedingung hier: mit Handgriff sowie Zugängen zum Batteriefach und KartenSlot sowie Stativgewinde

Ware nett, wenn ihr mir mit Euren Erfahrungen und Tipps weiterhelfen könntet (ggf. mit Link)

 

Link to post
Share on other sites

Ja, hab' ich inzwischen getan und Deinen Display-Schutz-Tipp schon umgesetzt ...

Und den Original-Thumbs Up von Leica hab' ich dort direkt bestellt.

ABER zu den verschiedenen Half-Cases (Protektor) bin ich nicht wirklich fündig geworden, da es kaum welche gibt, die alle meine Anforderungen

erfüllen und da wären mir Erfahrungswerte schon sehr hilfreich .

 

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Volker1969:

Also der von gariz erfüllt deine Anforderungen...

Das ist aber kein Halfcase, höchstens ein Quarter-Case. Schützt die Kamera oben, an der empfindlichsten Stelle an den Außenseiten nicht. Wenn's um mehr als ein modisches Kleidchen für die Kamera geht, kann ich von Gariz nur abraten. Mein letztes Gariz-Teil war zu dem so krumm, dass die Kamera immer schief drin war.

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Für mich ist es die dritte Gariz nach zwei für Fuji. Sie sitzt bei mir perfekt an der Q2. Es stimmt, das der obere Kamerarand damit nicht geschützt ist (wenn ich das will, habe ich ja noch die Artisan&Artist). Dafür hat die Gariz einen vernünftigen Griff, und eine stabile Aluplatte zum Abstellen. Genau für diese beiden Eigenschaften habe ich sie. Sie ist damit praktisch wie der Leica-Handgriff mit zusätzlichem Leder-Seitenschutz.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Am 22.9.2019 um 07:49 schrieb RK1:

https://tekiac.de/leica-q-stelthcover/#more-384 

ich bin damit sehr zufrieden, hab den struktur , wegen der griffigkeit

das Daumendingens ( Thumpsup ) find ich nicht so toll , hat sich in der Fototasche oft verhakt 

Eigentlich eingutes Teil, stabil und griffig. In gemeinsamer Nutzung mit der Daumenmulde sehr gut in der Hand liegend. Fast wie DSLR. Was fehlt ist das Loch für das Autofocus Hilfslicht bzw. das Selbstauslöserlicht. Habe ich nachgebohrt. Die SD Karte ist nur noch mit langen Fingernägeln oder einer Pinzette herausnehmbar. Damit ich beim abnehmen des "Q² stealthcover" nich immer eine Seite des Tragriemens abfummeln muss habe ich auch dort eingegriffen und den Q² stealthcover eingesägt und geschliffen. Da es Plastikmaterial ist lässt es sich ganz gut bearbeiten. Mit etwas Geschick ist nichts von der Nachbearbeitung zu sehen.

Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Streichelbock:

Eigentlich eingutes Teil, stabil und griffig. In gemeinsamer Nutzung mit der Daumenmulde sehr gut in der Hand liegend. Fast wie DSLR. Was fehlt ist das Loch für das Autofocus Hilfslicht bzw. das Selbstauslöserlicht. Habe ich nachgebohrt. Die SD Karte ist nur noch mit langen Fingernägeln oder einer Pinzette herausnehmbar. Damit ich beim abnehmen des "Q² stealthcover" nich immer eine Seite des Tragriemens abfummeln muss habe ich auch dort eingegriffen und den Q² stealthcover eingesägt und geschliffen. Da es Plastikmaterial ist lässt es sich ganz gut bearbeiten. Mit etwas Geschick ist nichts von der Nachbearbeitung zu sehen.

Das Nachbohren ist nicht zu empfehlen, weil dadurch das Cover kaputt gehen kann. Das AF Licht ist extra bedeckt, so war`s auch schon bei der Q, weil man es eigentlich nicht braucht und dann muss es auch nicht der Umwelt ausgesetzt sein. Mit den Kartenfach stimmt es, es ist etwas eng aber bis jetzt gibt`s keine Beschwerden und mit etwas Übung bekommt man die Karte auch ohne Probleme raus.  

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...