Jump to content

Leica M7


mr35mm

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wer hindert Dich daran, Rennrocky, Dir etwas mehr Zeit zu nehmen, dafür aber besser zu arrangieren? Vor allem: richtige Belichtung benötigt nur unwesentlcich mehr Zeit, in diesem Fall höchstens einige Sekunden. Wieso bringst Du iphone und Visoflex ins Spiel, beides hättest / hast Du hier nicht benötigt, eher einen Lunasix.

Link to post
Share on other sites

Tja, wer keine Kritik verträgt, wer nichts mehr dazu zu lernen nötig glaubt, wer meint, dass Namen wie Leica und / oder Linhof schon ein gutes Bild machen, wer die Augen vor eklatanten technischen  Mängeln verschließt oder wer andere Forenten mit absurden Wortschöpfungen zu diskreditieren versucht, ja, der stellt tatsächlich besser keine Bilder ein. Seit Jahren schon nicht mehr, vor allem, wenn man seit dem 11.8. dieses Jahres Mitglied ist. Hübsch absurd hier.

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 2 Stunden schrieb halo:

Tja, wer keine Kritik verträgt, wer nichts mehr dazu zu lernen nötig glaubt, wer meint, dass Namen wie Leica und / oder Linhof schon ein gutes Bild machen, wer die Augen vor eklatanten technischen  Mängeln verschließt oder wer andere Forenten mit absurden Wortschöpfungen zu diskreditieren versucht, ja, der stellt tatsächlich besser keine Bilder ein. Seit Jahren schon nicht mehr, vor allem, wenn man seit dem 11.8. dieses Jahres Mitglied ist. Hübsch absurd hier.

"wer meint, dass Namen wie Leica und / oder Linhof schon ein gutes Bild machen"  Ja, Du bist es, der Ahnung hat....

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Stimmt, mit beiden Systemen seit Mitte der 70er Jahre. Habe meine Technika 70 vor nicht allzu langer Zeit in München überholen lassen. Ist übrigens eine waschechte Messesucherkamera mit gekuppelten Wechselobjektiven und eingebautem Selen- Belichtungsmesser, der noch immer erstaunlich exakt misst. Und ja, mit beiden Kamerasystemen ließen sich schon immer technisch hervorragende Fotos machen  - in ihren jeweiligen Grenzen.

Link to post
Share on other sites

Ich finde es toll, wenn man soetwas hat und auch bedienen kann. Ich kann esnicht. Mit meinen Leicas mache ich halbwegs gescheite Fotos. Analog habe ich nurnoch die M3 meines Vaters. Alles andere analoge habe ich verkauft. Ich habe keine Dunkelkammer mehr.

Daher macht es  für mich keinen Sinn. Aber ich finde es toll wenn sich einer damit auseinander setzt. Ich freue mich für die Jungs die sich eine M7 gekauft haben und stolz ( vollkommen zu Recht ) hier posten. Ich finde es auch toll, daß Leica Analoge Tage anbietet.

Link to post
Share on other sites

Eine Mittelformat-Kamera überholen lassen. Was hat das mit GF-Fotographie zu tun ? Die Frage war:

"Wann haben die habe Kritiker denn selbst zuletzt ein 4x5 Bild (auf  die Schnelle) gemacht"

Master Technika 4X5

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Rennrocky
Link to post
Share on other sites

Wo bitte, otto, ist an meiner Kritik an dem eingestellten Foto etwas falsch? Wieso sollte es dann disqualifizierend sein?

Und was bitte, Rennrocky, sollte ich meinen?

Und eine Technika 70 ist eine Laufbodenkamera wie die von Dir verwendete Technika 4x5" - mit den gleichen technischen Möglichkeiten und Bedienroutinen. Beide lassen sich nur ansatzweise mit Großformatkameras vergleichen, die auf Optischer Bank aufbauend eine ganz andere fotografische Welt erschließen. Die Laufbodenkameras sind dagegen bei Scheimpflug und Standartenverstellbarkeit nur ein Kompromiss, egal ob sie für 6x9,5 ,9x12 oder 13x18cm Planfilm augelegt sind. Size does not matter, not really.

Link to post
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Leicabesitzer:

Das ist toll. Das freut mich sehr für Dich Murat. Welche Objektive hast Du für die Prinzessin?

Danke Frank, ich besitze seit ein paar Jahren nur 2 Objektive. War noch nie ein 28, 35 oder 75mm Fan. 

Ich mag die 50er Brennweite und habe ein Apo-Summicron 50mm und das Noctilux (11822) .Das Nocti sitzt auf der M7 ala cart, das Apo auf der neuen M7.

Im Schrank liegt noch eine neue M-A die ich mir mal erworben aber nicht nie benutzt habe, so eine Art 'Kamera für die Ewigkeit'

 

LG/Murat

 

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...