Jump to content

Leica M7


mr35mm

Recommended Posts

Die neugelieferte silberne  M7 macht sowohl schöne S/W-Bilder als auch schöne Farbbilder. Pro Film jedoch sicherlich zwei Fehlmessung mit der Automatik. Per Gefühl oder mit einem Handmesser passiert mir das seltener. Das Silber ist anders als bei der M2. Entspricht etwa dem Silber der MacBooks. Haptik -nach der Gewöhnung an das größere Gewicht- super.. Auslösegeräusch schön leise. Tolle Kamera. 90 er Jahre bzw. 00-Jahre Hightech und Design. Cool ! M2, M-A oder MP hat doch jeder.

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

33 minutes ago, Rennrocky said:

Haptik -nach der Gewöhnung an das größere Gewicht- super..

Ich hab vor eine Woche auch ein sehr schöne silberne gekauft mit den neuen Sucher. Sehr zufrieden damit, nenne sie ‘la grande signora’ weil ich damit in Italien gefahren bin. Offenbar ruft sie dieselben Assoziationen auf, wenn ich sehe dass OP sie Prinzessin nennt. 😁

Hab bis 2008 auch ein M7 gehabt und erinnere mir dass ich damals das Gewicht auch betrachtlich fand. Einmal zu Hause mit dem Kauf, erschreckte mich das Gewicht dennoch ein Bisschen, mit dem Summilux 35 FLE auch noch dazu. Nach eine Woche fotografieren ist es keine Sache mehr. Ich erfahre eher das  Vorteil von weniger Risiko auf Verwacklung. Es liegt in der Hand wie gegossen. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 45 Minuten schrieb Leicabesitzer:

Super, das freut mich für Dich. Stell doch mal ein Foto von der M7 und der M2 zusammen ein.

Das dauert. Will keine digitalen (Handy) Bilder von Analogkameras einstellen, um zu zu sagen, wie toll doch analoge Kameras sind. Mus daher zuerst die Linhof auspacken. Wenn es weiter regnet...oder ich mache ein Selfie. Stelle die Kameras vor einen Spiegel. Die M2 hat ja einen Selbstauslöser, was ich bei der M7 vermisse.

Edited by Rennrocky
Link to post
Share on other sites

Liebe Alle,

ab heute bin ich Besitzer einer nagelneuen M7 in schwarzer Farbe :-)

Meine Freude darüber möchte ich sehr gerne mit Euch teilen und mich nochmals bei Euch Allen recht herzlich bedanken für die Pros aber auch für die Contras.

Wie mir gesagt wurde ist das eine der letzten M7 die man neu noch kaufen kann. Der Shop hat noch eine silberne M7 aber das ist dann auch die Letzte.

Den Preis darf ich nicht verraten, das habe ich dem Leica Shop versprochen.

Die Freude ich ich beim Kauf erlebt habe kann man mit Geld nicht vergleichen.

Eintausend und 1 Dank an Euch Alle !!!!

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Foto 2

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Foto 3

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

das letze Foto...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

.... das war hoffentlich vor jetzt schon  3 Jahren ?   Ich habe mir kürzlich einen Termin für eine nächste Untersuchung meines Herzens in 10 Jahren schriftlich geben lassen. Das wird hoffentlich helfen. 😀  Mir kamen Zweifel ...dann wäre ich 93... ich glaube ich ziehe den Termin etwas vor.

 

Link to post
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb Leicabesitzer:

Die Kardiologen haben lange Wartzeiten. Lach. Ich bin leider schwer Herzkrank aber dieser unmögliche Arzt will am liebsten das ich 70 kg.

wiege und auf wirklich alles verzichte. Na ja schaun wir mal.

Ich wünsche gute Besserung !!!

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...