Jump to content

Karwendel


tiefenschärfe

Recommended Posts

Wie schon gesagt - das Bild ist OK. Die "Ausarbeitung" (vermutlich der Scan) ist 'ne Katastrophe. Viel zu flau.Keine Farbe, keine Schärfe - OK ich hör schon wieder auf.

Im Ernst, wer so fotografiert, der sollte sich um eine adäquate Ausrüstung umtun.

 

Christian

Link to post
Share on other sites

Hi,

das liegt aber mehr am hinterher als am Scanner,

ein kleiner Versuch es zu verschlimmbessern, sind halt nur noch 200 KB

und damit ist eigentlich in deisem Fall nix mehr zu machen.

Aber aus der Originaldatei, denke ich währe es möglich.

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

... Entschuldigung was sieht da besser aus ?

 

Vorher wusste ich, dass das Bild entsetzlich gescannt war und jetzt zweifle ich an meinen Augen und denke mir: "Brauche ich ein 2D- oder 3D-Brille".

 

Einfach vergessen !!

 

Reiner

 

Hi,

Reiner, so katastrophal sieht es nun aber auf meinem Cinema-Display nun auch wieder nicht aus, da hatten wir schon schlimmeres.

Und ich denke nach wie vor, dass da nicht unbedingt der Scanner alleine Schuld ist.

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Ja, wer denn dann noch ? :D :D

 

Aber mal im Ernst: Auf meinem (nicht Cinema, eher Pantoffelkino-Bildschirm) kommt das Bild jetzt knackiger. Was mache ich falsch?

 

Gruß Fab

 

 

Hi,

dass, könnte ich nur beantworten, wenn ich Deinen gesamten Workflow kennen würde.

Es ist sicher nicht nur ein Teil, sondern die Summe der Abhandlungen.:)

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Mich würde viel mehr interessieren: Was ist denn das für ein Gipfel?

 

 

Westliche Karwendelspitze. Von Mittenwald per Seilbahn leicht zu erreichen (daher auch die R 8 im Gepäck). Übrigens muss es doch das Elmarit 135 gewesen sein, die Übersichtsaufnahme ist mit der Minilux und Agfa Scala entstanden.

 

Gruß Fab

Link to post
Share on other sites

Hi,

dass, könnte ich nur beantworten, wenn ich Deinen gesamten Workflow kennen würde.

Es ist sicher nicht nur ein Teil, sondern die Summe der Abhandlungen.:)

Gruß

Horst

 

Horst,

 

der workflow ist schnell beschrieben:

 

1. Flachbettscanner

2. Einscannen als tiff

3. Etwas Helligkeit und Kontrast anheben, schärfen

4. Als komprimierte jpg-Datei ins Forum einstellen

5. Regelmäßig vernichtende Kritik der Forenten ertragen

 

Gruß Fab

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...