aku Posted August 2, 2007 Share #1 Posted August 2, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, heute morgen habe ich beim Überspielen von Bilddateien von der SD Karte auf die Festplatte bemerkt, dass meine M8 die letzten 18 Bildnummern (L1004932 bis L1004949) doppelt vergeben hat. Kennt jemand das Problem? Die neue Firmware 1.107 die 2te habe ich vor dem Bild L1004921 aufgespielt. Das Formatieren der SD Karte schließe ich daher als Ursache aus. Bei dem ersten Bild L1004949 war nach der Aufnahme der Akku leer, so dass kein Kontrollbild im Monitor mehr erschien. Ob das damit zusammenhängt? Für Tipps und Ursachenfindung wäre ich Euch dankbar. Sicher kann ich die Bilder umbenennen vor dem Kopieren, aber eigentlich sollte die Kamera wissen, bei welcher Bildnummer wir sind . . . Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 2, 2007 Posted August 2, 2007 Hi aku, Take a look here Bildnummer Dopplung M8. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Polfilter Posted August 2, 2007 Share #2 Posted August 2, 2007 Hallo zusammen,heute morgen habe ich beim Überspielen von Bilddateien von der SD Karte auf die Festplatte bemerkt, dass meine M8 die letzten 18 Bildnummern (L1004932 bis L1004949) doppelt vergeben hat. Kennt jemand das Problem? Das kommt davon, wenn man versucht, mit einem Computer zu fotografieren! Sei froh, daß auf dem Ding kein Windows läuft, sonst würden vielleicht keine Nummern angezeigt! Gruß Udo Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ausloeser Posted August 4, 2007 Share #3 Posted August 4, 2007 Ich denke darueber nach! Gruss hpm Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ausloeser Posted August 6, 2007 Share #4 Posted August 6, 2007 Also: Eine Bildnummer-Dopplung konnte ich provozieren, indem ich einen Teil der Bilder, und zwar die letzten z. B. 50, nach dem Ueberspielen von der Speicherkarte auf den Image Tank (oder sonstwo hin) von der Speicherkarte geloescht und die ersten Bilder auf der Speicherkarte belassen habe. Die Kamera hat dann erstaunlicherweise mit der Nummer des letzten auf der Speicherkarte belassenen Bildes +1 weitergezaehlt, obwohl es ein Bild mit dieser (und den folgenden 49) Nummern ja bereits gab, allerdings nicht gleichzeitig auf derselben Speicherkarte. Mehr konnte ich dazu bisher nicht in Erfahrung bringen. Gruss hpm Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts